SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
29.06.2018 18:00 Uhr
SV BW Günthersdorf AH   SG Spergau AH
SV BW Günthersdorf AH 1 : 1 SG Spergau AH
(0 : 0)

Sieg schon in der 1. Halbzeit verschenkt

Die Urlaubszeit beginnt und die Oldies mussten mit Mü und Erbse 2 Schnelltransfers tätigen um zunächst vollständig auf dem Platz zu stehen. Knobi gab sein Comeback als Spieler und spielte einen soliden Part in der Abwehr.

Dem großen Platz und den hohen Temperaturen zum Trotze, wollte man wie schon in Wallendorf, mit einem gepflegten Passspiel zum Erfolg kommen. Ob der notwendigen Veränderungen auf den spiel gestaltenden Positionen waren wir zwar Feldüberlegen aber nicht zielstrebig. Es fehlten die Anspielpunkte in der Spitze. So verpufften doch viele Angriffe mit Pässen ins Niemandsland.  

Trotzdem hatten wir ein klares Chancenplus. Sven und Jan konnten im 1:1 den Günthersdorfer Torwart nicht bezwingen und auch bei den nachfolgenden erfolgsversprechenden Abschlüssen reagierte er großartig.

So blieb es beim 0:0 bis zur Pause. In HZ 2 brachte die Einwechslung von Danny neuen Schwung. Nach Pass von Scholle vollstreckte er zur langersehnten Führung.

Leider hielt die Führung nicht lange. Mit einer Einzelaktion konnten die Günthersdorfer ausgleichen. Nun hatten sie sogar Chancen auf mehr. Konnten diese aber auch nicht nutzen.

Wir drängten weiter auf das Günthersdorfer Tor. Die vielen Fernschüsse waren aber meist ein leichte Beute des Torwarts. Unsere Siegchance vergab Ahmet. Wieder hatte der Günthersdorfer Torwart im 1:1 die besseren Nerven.

So blieb es in einer sehr fairen Partie und einem gut leitenden Schiri Warsawski beim Unentschieden.

Ein wenig schien es, als sei die SGS an diesem Abend von Jogi Löw WM Syndrom befallen gewesen. Aber wir haben ja nicht verloren. Danke den Mü und Erbse für die Aushilfe.  

Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; F. Knobloch; F. Schneider; S. Dunzel, T. Sattler; J, Raimann; V. Löwe; A. Shoshaj;  J. Keller; T. Scholz; A. Podvorica; M. Müller; P. Grosch; D. Steyer

 

 

 


Quelle: Steffen Beck

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner