SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
08.06.2018 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Braunsbedra AH
SG Spergau AH 1 : 1 SV Braunsbedra AH
(1 : 0)

Alte Herren auf hohem Niveau

Nach langer Zeit waren die AH des SV Braunsbedra mal wieder zu Gast in Spergau, zumindest als Gegner der SGS. Zu den Hallenkreismeisterschaften kreuzten sich öfters unsere Wege, nun gab es ein Kräftemessen auf dem Großfeld.

 

Mit dem SVB stellte sich eine der spielstärksten AH- Teams am Sumpfwald vor. Um so unruhiger war unser Coach, den erst unmittelbar vor dem Anpfiff kamen auch 11 Spieler zusammen. Mitte 1. HZ stieß Marius dazu und Jaucki konnte auch noch 7 min mitwirken.

 

Ungeachtet dessen entwickelten wir großen Kampfgeist und hatten auch spielerisch einiges zu bieten. Da der SVB eine noch feinere Klinge schlug entwickelte sich unter der souveränen Leitung von Jetmir eine sehr ansehnliche AH Partie. Zunächst spielten wir gut auf, sichere Passfolgen und hohes Laufspiel. SVB musste sich uns anpassen. Nach 15 min gab es einen Freistoß, den Beni direkt verwandelte… tolles Tor.

 

Der SVB war spielerisch uns natürlich überlegen. Ihre erste Chance entsprang aber einem Fehlpass unseres Goalkeepers. Glück gehabt, der Schuss ging knapp an unserem Tor vorbei, war aber nach allen Seiten hin ein Weckruf.

 

Fortan übernahm der SVB das Kommando. Unsere Elf verschob sich aber immer wieder und lies den Geiseltalern wenig Raum zum kombinieren. Und wenn doch mal der Abschluss nicht zu verteidigen war  hielt Becks seine Kiste sauber.

 

Etwas platt aber immer noch selbstbewusst ging es in die 2. Halbzeit.  SVB drückte nun gewaltig und wir mussten uns auf wenige Konter und Chancen beschränken. Unser Bollwerk wurde aber nur einmal geknackt.  Schöne Flanke aus dem Halbfeld und wuchtiger Kopfball von Schöne brachte den verdienten Ausgleich.

 

Die beste Chance für uns in der 2. HZ hatte nach schöner Kombination noch Bubu, aber dessen strammer Distanzschuss parierte der SVB Keeper.  

 

Ein temporeiches, faires und spielrisch auf gutem Niveau geführte AH- Partie endete 1:1.

Das werten wir als Erfolg und zufrieden verabschiedeten sich alle ins Wochenende.

 

 

 Für die SGS waren im Einsatz: S. Beck; F. Harnisch; S. Dunzel, T. Sattler; A. Shoshaj; J. Raimann; K. Herfurth;; M. Siekiera; ; S. Kosumi ; A. Podvirica;  P. Grosch; M. Ionasanu; K. Jauck

 


Quelle: Steffen Beck

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner