SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
25.05.2018 18:00 Uhr
S-G WSF AH   SG Spergau AH
S-G WSF AH 2 : 2 SG Spergau AH
(1 : 2)

Schwache Leistung

Nach 14-tägiger Pause trat man nun bei den Löwen in Weißenfels an.  Scheinbar  war man sich zu siegessicher und so ging man etwas lethargisch in die Partie.  Sommer, Sonne, Sonnenstrand .. so konnte man die Spielweise der SGS beschreiben, hinten sorglos, vorn im Abschluss unentschlossen.

 

Erst als eine präzise Becks-Flanke Beni erreichte schloss diese  kaltblütig zur Führung ab.  Diese hielt jedoch nicht lange an. Der Inkonsequenz unserer  Abwehr geschuldet, konnten sich die Weißenfelser bis zur Grundlinie durchsetzen. Den  Querpass  zu verwandeln war nur Formsache. So ist das halt, Abwehrfehler = Gegentor.

 

Trotz allem hatte die SGS Oberwasser. Spielerisch fehlte es jedoch weiter an Präzision und Ideen. So war es eine Einzelaktion von Beni, welche uns wieder in Führung brachte,

 

Dem Wetter entsprechend wurde fleißig durch gewechselt, was aber nicht unbedingt  unsere Spielweise sicherer machte.

 

Die 2. Halbzeit glich einem Handballspiel. Immer wieder versuchte die SGS  gegen die tief stehen Löwen sinnvolle Angriffszüge zu kreieren. Aber das war an diesem Freitag einfach nicht möglich. Stattdessen brachte der 2. Abwehrfehler den Löwen den mehr als schmeichelhaften Ausgleich.

 

Auch danach war kein Ruck in der Spergauer Mannschaft spürbar. Nur über Flanken aus dem Halbfeld zu Erfolg zu kommen war ein untaugliches Mittel. Es fehlte an der Laufbereitschaft, dass Spiel erfolgreich über die Außenpositionen aufzuziehen. So blieb es am Ende beim Unentschieden.

 

Als Resümee des Spieles muss der Coach mitnehmen, dass momentan recht wenig zusammen läuft.

Für die kommenden Aufgaben muss man sich gewaltig straffen.   

 

Für die SGS waren im Einsatz: F. Knobloch, F. Harnisch, D. Steyer;   S.Beck;; A, Shoshaj;  V. Löwe; J. Raimann; F. Bozhdaraj;  A. Podvirica; Miri;  K. Jauck;  T. Scholz;  M. Ptaczynski;  P. Grosch


Quelle: Steffen Beck

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner