SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele 2017
05.05.2017 18:00 Uhr
SV Wacker Wengelsd. AH   SG Spergau AH
SV Wacker Wengelsd. AH 0 : 4 SG Spergau AH
(0 : 3)

Holland in Not

Zum Derby ging es am Freitag nach Wengelsdorf. Zunächst waren wir beeindruckt vom Wengelsdorfer Aufgebot. Dann wurde uns zur Begrüßung gleich ein neuer –nicht so gastfreundlich agierender-  Schiedsrichter aus Holland angepriesen.

 

Die Oldies hatten sich vorgenommen, die Spielreihen enger zusammen zuführen um der Konterstärke der Hausherren  keine Räume anzubieten. Ansonsten verblieb man im bewährten Spielsystem und einige freuten sich auf ihren Lieblingspositionen eingesetzt zu werden. Um es vorweg zu nehmen, die Oldies der SG Spergau legten ein geiles Spiel an den Tag. Mannschaftliche Geschlossenheit und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss waren an diesem Abend unsere Trumpfkarten.

 

Bereits nach 5 min setzte sich Attila links durch und bediente Beni mustergültig.  Dieser schoss zur Führung ein. Die Oldies kontrollierten weiter das Spiel. Eine Flanke von Becks aus dem Halbfeld auf Beni endete zur Verwunderung aller mit einem Elfmeterpfiff. Der Schiri sah ein  Stoßen und Attila verwandelte „das holländische Geschenk“ sicher.

Nun wurde  Wacker stärker, versuchte früh anzulaufen und hatte mit Scholz einen schnellen Stürmer, der oft gesucht und mit Pässen in die Spitze bedient wurde. Er hatte auch 2 sehr gute Chancen, nutzte diese aber nicht.

Besser machte es Jogi, dessen Pass in die Tiefe Beni frei vor den Wackertorwart brachte. Er netzte eiskalt zur 3:0 Pausenführung ein.

 

In der 2. Halbzeit behielten wir weiter die Spielkontrolle. Das Anrennen der Wengelsdorfer brachte keinen Erfolg. Als selbst „Der Wolf“ allein vor Knobi auftauchte, gab es nichts Zählbares. Unser schönster Angriff über Ahmet und Bubu brachte Jogi in die Abschlussposition und dieser konnte zum 4:0 einschießen.

 

Der Erfolg fiel vielleicht um 1-2 Tore zu hoch aus. Für die Wacker AH muss man sagen, nie aufgehört zu kämpfen…es gibt halt Tage wie diesen. Hervorzuheben die sehr faire Partie, ein unauffällig aber gut leitender Schiedsrichter und eine superstarke Teamleistung der Spergauer.

 

Für die SGS waren im Einsatz: F. Knobloch; S. Beck; F. Harnisch; T. Sattler; M. Siekiera;  A. Shoshaj; K. Herfurth;  J. Raimann; V. Löwe; T. Knauth; A. Podvorica; P. Grosch; T. Scholz

 


Quelle: Steffen Beck

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner