SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 12.10.2013 11:30 Uhr
TSG GW Löbejün II   SG Spergau II
TSG GW Löbejün II 0 : 11 SG Spergau II
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

4x Danny Steyer, 3x Sebastian Sieler, 2x Sascha Theile, Resad Mehovic, Faik Bahovic

Assists

3x Faik Bahovic, 3x Sebastian Sieler, 2x Sascha Theile, Semin Softic, Mathias Striese, Jochen Schreyer

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (12')Faik Bahovic (Sebastian Sieler)
0:2 (14')Sascha Theile (Sebastian Sieler)
0:3 (22')Resad Mehovic per Freistoss (Sebastian Sieler)
0:4 (33')Sebastian Sieler (Faik Bahovic)
0:5 (34')Sebastian Sieler (Sascha Theile)
0:6 (36')Danny Steyer (Mathias Striese)
0:7 (38')Sebastian Sieler (Faik Bahovic)
0:8 (46')Danny Steyer (Semin Softic)
0:9 (54')Danny Steyer (Faik Bahovic)
0:10 (57')Sascha Theile (Jochen Schreyer)
0:11 (67')Danny Steyer (Sascha Theile)

Souveräner Einzug ins Achtelfinale

In der 1. Hauptrunde des Reservepokals verschlug es die Spergauer nach Löbejün zur TSG Grün Weiß. Derzeit belegen die Gastgeber den 11. Platz der 2. Kreisklasse und konnten aus acht Spielen nur 6 Punkte holen. Für die Gäste war es ein völlig unbekannter Gegner. Bei der SG fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen eine Reihe von Spielern und somit stellte sich die Mannschaft von selbst auf. Die Auswechselbank wurde nur von Trainer Schreyer besetzt. Aber auch die Gastgeber hatten arge Besetzungsprobleme, bei ihnen reichte es aber nur für 10 Spieler. Schon wenige Minuten nach Spielbeginn zeichnete sich ab, was da kommen sollte. Fast im Minutentakt erarbeiteten sich die Gäste reihenweise Chancen. Aber es sollte bis zur 12. Minute dauern, ehe Bahovic den Torreigen eröffnete. Dann erhöhte Theile auf 2:0 (14.) bevor R. Mehovic per direkt verwandelten Freistoß auf 3:0 (22.) erhöhte, fairerweise muss man aber sagen das der Ball von der Lattenunterkante wieder heraussprang. Aber es war egal der Schiri gab den Treffer. Dann folgten 5 spielentscheidende Minuten, zwischen der 33. und 38. Minute landete der Ball 4 Mal im Tor der Grün Weißen. Dreimal Wetzel und Steyer waren die Schützen. TW Bernhardt verlebte praktisch einen beschäftigungslosen Nachmittag und hatte wohl nur 5 Ballberührungen in HZ 1. Mit diesem 7:0 ging es in die Pause. Aber man muss es leider immer wieder anmerken, die Chancenverwertung war einfach katastrophal. Vor den Gastgebern muss man einfach den Hut ziehen, das sie überhaupt noch auf den Platz zur 2. Spielhälfte erschienen sind. Dabei nahm das Unheil weiter seinen Lauf. Nach weiteren Toren von Wetzel, Steyer (2) und Theile, stand es nun schon 11:0 für die Gäste aus Spergau. Die Gäste hatten gefühlte 80 % Ballbesitz und nach wie vor massenhaft Möglichkeiten um noch mehr Tore zu erzielen. Schließlich hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und mit Absprache der beiden Spielführer pfiff er die Partie in der 70. Minute ab. Ob man mit einem 11:0 oder 20 :0 in die nächste Runde einzieht ist egal, ändern tut sich daran nichts. Somit steht man zum ersten Mal im Achtelfinale des Reservepokal. Bleibt nur zu hoffen das die Niederlage keine bleibenden Schäden bei den Löbejünern hinterlässt und sie in der Liga wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Für Spergau heißt in der Liga der nächste Gegner Gatterstädter SV, und die sind letzter....!
Es wird bestimmt wieder ein ganz besonderes Spiel am Sumpfwald werden!!!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner