SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
30. Spieltag - 07.06.2014 13:00 Uhr
VFL Roßbach   SG Spergau II
VFL Roßbach 6 : 1 SG Spergau II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Giesemann

Assists

Sascha Theile

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')VFL Roßbach
2:0 (07')VFL Roßbach
3:0 (12')VFL Roßbach
4:0 (21')VFL Roßbach
5:0 (40')VFL Roßbach
6:0 (66')VFL Roßbach
6:1 (68')Christoph Giesemann per Elfmeter (Sascha Theile)

Beim Aufsteiger deutlich unter die Räder gekommen

Mit der höchsten Niederlage seit fast 7 Jahren (0:7 am 25.8.07 bei Saline Bad Dürrenberg) verabschiedet sich die 2. Mannschaft aus der Saison 13/14.
Für beide Teams ging es um nichts mehr. Die Gastgeber vom VfL Roßbach standen als Tabellenerster und Staffelsieger fest und für Spergau war der 2. Platz auch gesichert. Vor dem Spiel erhielten die Gastgeber die Gratulationen und den Pokal vom Staffelleiter überreicht. Und auch die Gäste gratulierten als faire Sportsleute dem Meister.
Somit konnten beide Teams recht gelassen in die Partie gehen. Spergau probierte etwas und ließ den A- Jugendlichen Albrecht von Beginn an auf der Libero Position spielen und Pollock spielte im Sturm. Leider ging dies nicht ganz auf. Denn bereits nach zwei Minuten stand es 1:0 für den Gastgeber. Diese wirkten bei den Hochsommerlichen Temperaturen weitaus spritziger und zeigten besonders in der 1. HZ den Spergauern deutlich die Grenzen auf. Wobei man sagen muss, das dies nicht das Ergebnis der Umstellungen war! Bis zur ersten Trinkpause (20.) legte Roßbach noch zwei weitere Tore nach und das Spiel war mit dem 3:0 bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden. Auch nach der kurzen Pause waren die Gastgeber schneller im Spiel und erzielten in der 21. Minute das 4:0. Jetzt musste einem schon Angst und Bange um die Gäste werden, die keinen Zugriff auf das Spiel fanden. Und so war es dann erneut der Roßbacher Pilz, welcher mit seinem 5. Tor an diesem Tag, den Halbzeitstand von 5:0 herstellte. In den zweiten 45 Minuten schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und Spergau stand jetzt besser. Auch gelang es jetzt ab und an selbst einmal für Gefahr vor dem Tor der Roßbacher zu sorgen, aber die Rssultatsverbesserung blieb noch aus. Kurz nach der zweiten Trinkpause im Spiel, war es erneut der Tabellenführer der das Tor traf. In der 66. Minute erzielten die Roßbacher das 6:0. Kurz danach war es dann auch auf Spergauer Seite soweit. Theile wird im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und es gibt zu Recht Strafstoß. Giesemann erzielte mit dem letzten Spergauer Saisontreffer das 1:6 (68.) In den letzten Minuten zogen die Gastgeber noch mal das Tempo an, aber Spergau hielt den Druck stand und rettete sich über die Zeit. Das ärmste Schwein in diesem Spiel war TW Bernhardt, welcher bei allen 6 Gegentoren nicht den Hauch einer Abwehrchance hatte und von seinen Vorderleuten teilweise recht deutlich im Stich gelassen wurde! In dieser Partie wurden den Spergauern deutlich gezeigt wie es eventuell in der Kreisliga zugehen könnte. Leider blieb der verantwortliche Staffelleiter den Spergauern eine Antwort über ein eventuelles Relegationsspiel oder um die Aufstiegsregelung schuldig. Und so sieht es im Moment ganz danach aus, das man auch im nächsten Jahr nur in der 1. Kreisklasse spielt.
Nichts desto trotz ein riesen Kompliment an die gesamte Mannschaft für die gezeigten Leistungen in dieser Saison. Immerhin ist man erneut 2. geworden und stand in der Endrunde der HKM und belegte dort einen sehr beachtenswerten 7. Platz.
Wir bedanken uns bei allen treuen Fans für die Unterstützung und wünschen eine erholsame Sommerpause!
Wir sehen uns zum Trainingsauftakt am 7.7. in Goddula!!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner