SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
29. Spieltag - 31.05.2014 13:00 Uhr
SG Spergau II   Schafstädt II
SG Spergau II 2 : 0 Schafstädt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Steyer, Sascha Theile

Assists

2x Ralf Kircher

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (33')Sascha Theile (Ralf Kircher)
2:0 (43')Danny Steyer (Ralf Kircher)

Sicherer Sieg im letzten Heimspiel

Zum vorletzten Spiel der Saison, gastierte die Germania aus Schafstädt auf dem Sportplatz am Sumpfwald. Hatte man das Hinspiel schon mit 3:1 gewonnen, so wollte man dann auch im Rückspiel den Platz als Sieger verlassen! Personaltechnisch sah es mehr als gut aus. Hatte man sage und schreibe 18 !!! Spieler zur Verfügung. Da aber nur 15 Trikots vorhanden sind gab es hier schon die ersten Probleme. Leider saßen am Ende wieder die gleichen Spieler auf der Bank, hier wäre etwas mehr Teamgeist klar von Vorteil gewesen. Danke noch mal an Robert, Jam und Wiemi für Ihren Verzicht!!!!! Somit konnte es dann losgehen. Eine Schrecksekunde kurz nach Beginn der Partie. Es wurde nicht konsequent genug zum Ball gegangen und die Gäste kommen in eine sehr guten Schussposition und ziehen gleich vom Strafraumeck ab. Aber es fehlte die Genauigkeit und der Ball ging am Tor vorbei. Dann aber bestimmten die Gastgeber die Partie fast nach belieben. Es wurden wie so oft Möglichkeiten herausgespielt, aber nicht effektiv genug verwertet. So hatten Steyer und Mehovic Pech das der Pfosten im Weg stand, aber Schladebach, Theile und Mehovic scheiterten oder vergaben. Dann endlich fiel die Führung für Spergau. Nach einem Eckball von Schafstädt, wird toller Konterfussball gespielt. Über drei Stationen kommt der Ball am Ende zu Theile der mit seinem 17. Saisontor zur verdienten 1:0 (33.) Führung trifft. Kurz vor dem Halbzeit ist es dann Steyer, welcher das 2:0 (43.) nachlegt. Kircher sein Schuss aus 20 Metern geht an die Latte und Steyer staubt aus kurzer Entfernung ab. Die zweite Spielhälfte ist schnell erzählt. Spergau weiter sehr dominant, und noch mit einigen Möglichkeiten um das Resultat weiter höher zu schrauben. Aber der dritte und letztendlich endscheidende Treffer wollte nicht mehr fallen. Erwähnenswert ist noch ein Wechsel in der 63. Minute. Für Theile kam der A- Jugendspieler S. Albrecht zu seinem ersten Einsatz in einem Männerteam der SG Spergau. ER machte seine Sache als letzter Mann gut, wobei es ihm auch nicht allzu schwer gemacht wurde. Leider verpasste man es erneut die spielerische Überlegenheit in Tor umzumünzen, dann würde vieles leichter gehen. Am Ende geht der 11 Heimsieg in Ordnung.
Zum letzten Punktspiel geht es dann in 7 Tagen zum feststehenden Aufsteiger und Staffelsieger nach Roßbach. Bleibt nur zu hoffen, das es ein ähnlich spannendes Spiel wie in der Hinrunde wird. Für beide Teams geht es nur noch um die Goldene Annanas!Wie immer an dieser Stelle ein großes Danke schön an Sportfreund Dietzold für die kleine Getränkespende an die Mannschaft. Dies wurde ja in den letzten Jahren schon zur Tradition, hoffen wir das es auch in der nächsten Saison so ist.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner