SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
27. Spieltag - 17.05.2014 13:00 Uhr
SG Spergau II   TUS Ziegelroda
SG Spergau II 1 : 0 TUS Ziegelroda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Renè Nicol

Assists

Semin Softic

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (07')Renè Nicol (Semin Softic)

Knapp, aber am Ende verdient gewonnen

Nach dem recht mühsamen Sieg in der Vorwoche in Meuschau, wollte man heute die Serie von 6 Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Dazu musste aber der Tabellensiebende aus Ziegelroda geschlagen werden. Die Gäste hatten große Personalsorgen und brachten es zum Anpfiff auf nur 10 Spieler. Die Gastgeber dagegen mit voller Kapelle angetreten. Von Beginn setzte man die Gäste unter Druck und bereits nach 7 Minuten ging man in Führung. Theile setzt energisch nach und bringt den Ball zu Schladebach am langen Pfosten. Sein abgewehrter Schuss kommt zu Softic und dieser legt klug quer zu Nicol, welcher den Ball überlegt in die Ecke schiebt. Weitere Möglichkeiten wurden teilweise recht ordentlich herausgespielt, aber leider fehlte mal wieder der erfolgreiche Abschluss. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit eine Schrecksekunde für die SG. Wetzel verletzt sich erneut schwer am Knie und muss vom Platz. Ihn ersetzt Bahovic. Dennoch bleiben die Gastgeber weiter das Spielbestimmende Team, verpassen es aber die Führung weiter auszubauen. So bleiben die Möglichkeiten u.a. von Schladebach, Nicol, Softic und Bahovic leider ungenutzt. Von Ziegelroda sieht man nicht viel, sie kommen nur bei Standards in die Nähe des Spergauer Tores. Aber richtig gefährlich ist es nicht. Mit der knappen, aber verdienten 1:0 Führung geht es in die Halbzeitpause. Kurz nach der Halbzeit sind die Gäste komplett und das Spiel ist relativ ausgeglichen. Eine gute Schusschance von Bahovic in der 63. Minute lenkt der Gästekeeper noch zur Ecke. Die größte Möglichkeit auf die Vorentscheidung hatte dann Schladebach in der 75. Minute. Er spekuliert und fängt einen Abschlag des TW vor dem 16er ab und sucht sofort den Abschluss, aber leider geht der Ball knapp am Tor vorbei. Somit bleibt die Partie bis zum Schluss spannend. Kurz vor Ende der Partie hat noch einmal Nicol eine Möglichkeit, aber der Schlussmann der Gäste lenkt den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke. Am Ende bleibt es bei dem knappen Sieg der Spergauer, welcher auf Grund der vielen Chancen in der 1. HZ in Ordnung geht. Somit hat man weiterhin 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Und darf noch immer von einem möglichen Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga träumen. Aber schon in der kommenden Woche lauert der nächste schwere Brocken. Dann geht die Reise nach Kötzschau, wo man nicht immer gut aussah. Im Hinspiel holten die Aue Kicker einen ihrer 4 Siege der Saison und die Statistik ist auch ausgeglichen (3-1-3). Also Vorsicht ist geboten und auf der Hut sein, sowie den Gegner nicht unterschätzen!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner