SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
23. Spieltag - 12.04.2014 13:00 Uhr
SG Spergau II   VFL Querfurt II
SG Spergau II 3 : 0 VFL Querfurt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mirsad Mehovic, Sascha Theile, Patrick Grosch

Assists

Christoph Giesemann, Resad Mehovic

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')Sascha Theile (Resad Mehovic)
2:0 (15')Mirsad Mehovic (Christoph Giesemann)
3:0 (84')Patrick Grosch

Chancen für mehrere Spiele liegen gelassen !

Nach nur 5 Punkten aus den letzten vier Spielen, wollte man sich heute mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen holen. Am Ende sprang ein 3:0 Erfolg über den VfL Querfurt heraus. Dieser Sieg war verdient, aber leider viel er um mehrere Tor zu niedrig aus. Spergau spielte sich von Beginn an in der Hälfte der Gäste fest und erlangte somit ein deutliches Übergewicht. Mit einem Doppelschlag in der 14. und 15. Minuten stellten die Gastgeber die Weichen früh auf Sieg. Nach einem wunderschönen Zuspiel von R. Mehovic in den Rücken der Abwehr und in den Lauf von Theile, erzielt er das frühe 1:0. Dann ist es Kapitän Giesemann, welcher über die linke Außenbahn bis zur Grundlinie geht, und von dort den Ball überlegt zurück an den 5 Meterraum spielt. Dort kommt M. Mehovic an den Ball umspielt noch einen Abwehrspieler und erzielt dann das 2:0. Mit dieser Führung im Rücken traten nun die Probleme aus der Vergangenheit wieder zu Tage. Ein jeder dachte er könne einen Treffer landen, und somit wurde es oftmals viel zu eng im Strafraum der Querfuerter. Dazu kam ein Gästetorwart, welcher einen sehr guten Tag erwischt hatte und den Spergauern oft im Weg stand. Bis zur Pause hätten weitere Tore fallen müssen, aber es blieb bei dem sicheren 2:0 Vorsprung. Zur Halbzeit mahnte man die erneut fehlende Spielordnung an und rief zu mehr Spieldisziplin auf. Die Mannschaft setzte dies um, und führte das Spiel weiterhin sehr überlegen. Der für den fehlenden Torwart Bernhardt haltende Dreyhaupt verlebte einen sehr ruhigen Nachmittag. Spergau war weiterhin überlegen, und die Gäste besaßen am heutigen Tag nicht die Mittel um den Gastgeber ernsthaft zu fordern. Weitere Möglichkeiten wurden herausgespielt, aber es blieb beim 2:0. Mit Steyer und Grosch kamen Mitte der 2. HZ frische Spieler für Softic und M. Mehovic in das Spiel, aber auch sie beteiligten sich zunächst beim auslassen von Torchancen. In den letzten 10 Spielminuten stehen die Querfurten mit dem Rücken zur Wand. Die Gastgeber spielen fast ein Powerplay, aber der Ball will nicht über die Linie. So scheitern noch Steyer, Giesemann, Theile und Grosch, sowie der für Bahovic eingewechselte Stöbe am Schlussmann der Gäste. In der 84. Minute fällt dann doch noch ein Treffer. Grosch bekommt den Ball von einem Querfurter, der klären will, zugespielt, nimmt den Ball direkt und erzielt den 3:0 Endstand. Der Sieg fiel am Ende um bestimmt 5 Tore zu niedrig aus. Somit sichert man weiterhin den 2. Platz, und hat nunmehr 5 Punkte Vorsprung vor dem neuen dritten aus Farnstädt. Am Osterwochenende hat man spielfrei, und dann geht es zum Tabellenvorletzten nach Gatterstädt.
Bis dahin, ein schönes und erholsames Osterfest!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner