SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 19.10.2013 13:00 Uhr
SG Spergau II   Gatterstädter SV 52
SG Spergau II 6 : 1 Gatterstädter SV 52
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mathias Striese, Resad Mehovic, Sebastian Sieler, Steven Schladebach, Patrick Grosch

Assists

2x Christoph Giesemann, 2x Steven Schladebach, Semin Softic, Robert Pollok

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (10')Steven Schladebach (Christoph Giesemann)
2:0 (15')Sebastian Sieler per Elfmeter (Christoph Giesemann)
3:0 (45')Resad Mehovic (Semin Softic)
3:1 (60')Toni Bernhardt (Eigentor) (Christoph Giesemann)
4:1 (63')Mathias Striese (Steven Schladebach)
5:1 (64')Mathias Striese (Steven Schladebach)
6:1 (80')Patrick Grosch (Robert Pollok)

Überfordertes Tabellenschlusslicht jederzeit im Griff

Nach dem hohen Auswärtssieg im Reservepokal, wollte man heute in der Liga nach legen. Mit dem Gatterstädter SV gastierte das Schlusslicht in Spergau, und das Torverhältnis sollte aufgebessert werden. Die Partie gestaltete sich über die gesamten 90 Minuten sehr einseitig, hielt aber kuriose Einlagen bereit. Die Gäste kamen im ganzen Spiel nicht zu einem eigenen Torschuss und fanden in der Offensive so gut wie gar nicht statt. Die Führung erzielte in der 10. Minute Schladebach mit einem Schuss aus 20 Metern, nicht unbedingt scharf, aber platziert schlug der Ball im rechten unteren Ecke ein. Nur 5 Minuten später wird Giesemann bei einem seiner Vorstöße im 16er gefoult und es gibt Elfmeter. Wetzel verwandelt sicher und es steht 2:0. Damit war die Partie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt entschieden, da Gatterstädt am heutigen Tage in keinster Weise in der Lage war, den Spergauerern Paroli zu bieten. Die Gastgeber brauchten aber wie in der Vergangenheit schon so oft, zu viele Chancen um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. So dauerte es bis zur 45. Minute als R. Mehovic das 3:0 erzielt. In den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild, Spergau fast nur in des Gegners Hälfte, aber teilweise agierte man in der dichtgestaffelten Abwehr zu umständlich. Dann kamen die Gäste doch noch zu ihrem Ehrentor. Einen Abschlag köpft Giesemann zu seinem Torwart Bernhardt, welcher etwas zu lasch mit dem Ball umgeht und schon ist es passiert und der Ball liegt ohne zutun der Gatterstädter im Spergauer Tor. Aber nur kurze Zeit später antwortete Spergau mit einem Doppelschlag. In der 63. und 64. Minute ist es jeweils Striese welcher nach Vorarbeit von Schladebach zum 4:1 bzw. 5:1 trifft. Wobei das letzte Tor wunderschön herausgespielt war mit drei Doppelpässen bis zur Grundlinie und dann direkt zurückgelegt, Direktabnahme Tor.! Warum solche einfachen aber erfolgreichen Aktionen nicht öfters? Jetzt wurde noch durchgewechselt. Grosch, Neumann und Pollok ersetzten Bahovic, Theile und Kapitän Giesemann. Denn Schlusspunkt setzten dann auch zwei von diesen Spielern. Pollok wird geschickt und legt im 5 Meterraum klug zu Grosch welcher nur noch den fuß hinhalten muss. Das 6:1 (80.) war zu gleich der Endstand. Die Gatterstädter schaffen es ohne einen eigenen Torschuss, ein Tor zu erzielen. Sicherlich war das zustande kommen kurios, aber es zeigt auch das man über die gesamte Spielzeit konzentriert sein muss, egal wie schwach der Gegner auch ist! Erneuter Kritikpunkt war die Chancenverwertung, hier muss man unbedingt dran arbeiten, das man die Effektivität erhöht! In der nächsten Woche geht es nach Teutschenthal zum Tabellenvorletzten, dort kann schon mit der Umsetzung begonnen werden.....!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner