SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
7. Spieltag - 03.10.2013 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV Braunsbedra III
SG Spergau II 2 : 0 SV Braunsbedra III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Theile

Assists

2x Renè Nicol

Gelbe Karten

Christoph Giesemann

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (25')Sascha Theile (Renè Nicol)
2:0 (61')Sascha Theile (Renè Nicol)

Auch im vierten Heimspiel in Folge ungeschlagen

Zum vierten und letzten Heimspiel am Stück, kommt mit dem SV Braunsbedra erneut ein Aufsteiger an den Sumpfwald nach Spergau. Gegen die Gäste konnte man noch keine der drei Partien (1:3; 2:2; 5:6) siegreich gestallten. Gut in Erinnerung dürfte noch die Niederlage nach 11 Meterschießen im Reservepokal vom letzten Jahr sein. Wie in den vergangen Spielen schon oft gezeigt, leisen die Gastgeber die Braunsbedraer nur schwer ins Spiel kommen. Man störte bereits im Aufbauspiel und damit kamen sie überhaupt nicht zurecht. Spergau erarbeitete sich gute Chancen, aber der Torerfolg blieb noch aus. Wetzel (8.) nach Freistoß von Gieseman, Schladebach (10.) nach erneutem Freistoß und Verlängerung von Wetzel sowie Theile an den Pfosten (18.) nach schönem Pass in die Gasse von R. Mehovic, brachten den Ball nicht im Tor unter. Dann aber platzt der Knoten doch. Nicol setzt energisch nach und erobert sich den Ball, diesen bringt er als Flanke zu Theile, welcher mit dem Kopf zur Stelle ist. Das 1:0 (25.) war die Belohnung für viele rausgespielte Möglichkeiten. Von den Gästen war nicht viel zusehen, da sie meistens nur mit Aufgaben in der Defensive beschäftigt waren. Einzig und allein vielen sie durch reichlich Foulspiele und Diskussionen mit dem Schiedsrichter auf. Dies gipfelte fast in einem Platzverweis nach Schiedsrichterbeleidigung, aber der Trainer der Gäste reagierte blitzschnell mit einer Auswechslung. Am Spielverlauf änderte sich bis zur Pause nicht viel, Spergau hatte das Spiel klar unter Kontrolle. Somit ging es mit dem 1:0 für Spergau in die Pause. Mit Beginn der 2. HZ hatten sich die Braunsbedraer besser auf die Spielweise den Gastgeber eingestellt. Aber erneut waren es die Gastgeber welche die erste Möglichkeit haben. Nach einem Freistoß der Gäste, schaltet Spergau schnell um und Schladebach (52.) schließt ab. Der Torwart hält den Ball nicht fest und Wetzel jagt den Nachschuss vorbei. Fast im Gegenzug muss auch TW Bernhardt mal eingreifen, aber den Freistoß (55.) hält er im Nachfassen. Die Vorentscheidung dann in der 60. Minute. Nach einem klug gespielten Pass von Nicol auf Theile, zieht dieser von der Grundlinie in den Strafraum und überwindet den Schlussmann der Gäste mit einem Schuss in die kurze Ecke. Mit diesem 2:0 war die Partie praktisch entschieden, den Braunsbedra fand keine Mittel um die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen und vor größere Probleme zu stellen. Auf Spergauer Seite brachte man mit Softic, Grosch und Wiemann noch frische Kräfte, wobei Wiemann zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Spergau kam. Am Ende konnte man den ersten Sieg über Braunsbedra feiern. Nach dem Punktverlust von Roßbach in Ziegelroda ist man jetzt Punktgleich mit den Vfl und liegt nur wegen des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2. In der nächsten Partie gegen Querfurt sollte dieses weiter ausgebaut werden.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner