SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
2. Spieltag - 24.08.2013 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV Merseburg 99 III
SG Spergau II 1 : 1 SV Merseburg 99 III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Steyer

Assists

Mathias Striese

Gelbe Karten

Danny Steyer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (59')SV Merseburg 99 III per Freistoss
1:1 (90')Danny Steyer per Kopfball (Mathias Striese)

Mit blauem Auge davon gekommen!

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison war die 3. Mannschaft vom SV Merseburg 99 zu Gast am Sumpfwald. Mit einer recht jungen Truppe wollte das Team der Nordmerseburgen Punkte aus Spergau entführen. Große Personalsorgen hatten erneut die Gastgeber, trotz der kurzfristigen Spielabsage der 1. Mannschaft beschränkte deren Unterstützung nur auf`s zuschauen!! Immerhin hatte man ja mit den angeschlagenen Bahovic, und Kröhan sowie Trainer Schreyer noch drei Wechsler. Sein Comeback nach fast 4 Jahren gab Nicol, und der machte seine Sache recht ordentlich. Spergau erneut mit Umstellungen, brauchte eine Weile um ins Spiel zu finden. Anders hingegen die Gäste, die mit ihren jungen und schnellen Leuten sofort für Gefahr und Unruhe sorgten. Die Gastgeber zeigten im Deckungsverband deutliche Schwächen, und ermöglichten somit dem Gegner immer wieder schnelle Ballgewinne und Abschluss Möglichkeiten. In der Offensive gab es von Spergau wenig zusehen. Mehovic blieb mit seinem Eigensinn häufig in der Gästeabwehr hängen. Somit wechselte man mit einem 0:0 die Seiten.
In den zweiten 45 Minuten ging Schladebach in die Spitze und Grosch wechselte auf die Außenbahn, damit versprach man sich mehr Zug zum Tor. Nach einer knappen Stunde verlor Kapitän Giesemann kurz die Übersicht und ließ sich zu einem unnötigen Foulspiel kurz vorm Strafraum hinreisen. Aus zentraler Position versenkte Walloch den Freistoß direkt und es stand 0:1 (59.). Eine unüberlegte Aktion, den der Ball war schon lange aus der Gefahrenzone gespielt. Somit musste man einen Rückstand hinterher laufen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Striese, aber leider landete sein Schuss am Innenpfosten. Danach (72.) musste sich TW Bernhardt strecken um einen Ball zur Ecke zu lenken. Nun wurden die Gastgeber spielbestimmender und erarbeiteten sich deutliche Feldvorteile. Aber leider sprang dabei nichts zählbares heraus. in der 82. Minute hat Grosch die Möglichkeit zum Ausgleich, aber er verpasst freistehend vor dem Tor. Kurz vor Ende der Partie ist es erneut Grosch welcher die Möglichkeit zur Resultatsverbesserung hat, aber auch diese Möglichkeit wird nicht genutzt. Als der gute SR Küchler (SV Gröbers) schon die Nachspielzeit anzeigt, werden die Bemühungen der gastgeber doch noch blohnt. Ein Abschlag von TW Bernhardt kommt zu Schladebach und dieser spielt direckt auf Steyer, dieser wiederum bedient Striese auf der rechten Aussenbahn. Striese bringt den Ball in Richtung 11 Meterpunkt und Steyer vollendet mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich. Aufgrund der gezeigten Leistung in der 2. HZ ist das Ergebnis gerecht. Am Ende wird das Team für den Einsatz belohnt, aber ist bei weitem noch nicht auf dem Leistungsniveau von der letzten Saison angelangt. Die Spielweise der Mannschaft ist für die Gegner zu durchsichtig und ausrechenbar geworden, somit leicht zu verteidigen! Zum Spiel in Tollwitz entspann sich die Personalsituation, so stehen mit Neumann, Theile und Schmidt drei weitere Spieler zur Verfügung.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner