SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
ESV Merseburg   SG Spergau II
ESV Merseburg 0 : 1 SG Spergau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mathias Striese

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (58')Mathias Striese

Mit Notelf erfolgreich in die Saison gestartet

Wie im vergangenen Jahr traf man am 1. Spieltag auf den ESV aus Merseburg, Unterschied nur diesmal startete man auswärts.
Mit mehr als einer Notelf ging die Reise nach Merseburg. Neben den gewechselten Precht (zu Eintr. Bad Dürrenberg) und Grönitz (Wacker Wengelsdorf) fehlten sage und schreibe 8 Spieler. Somit hatte man incl. Trainer 13 Spieler zur Verfügung, wobei Schmidt und Bahovic angeschlagen in das Spiel gingen.
Dennoch ging man mit dem Willen in die Partie, wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
Es entwickelte sich ein Spiel auf schwachem Niveau, wobei keine der beiden Teams sich wirklich klare Chancen herausspielen konnte. Dann wie aus dem Nichts der ESV (21.). Kröhan zu nachlässig in der Defensive und der Merseburger zieht aus 18 Metern ab. Doch TW Bernhardt ist zur Stelle und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte. Danach verflachte das Spiel wieder Zusehens. Bis zur Pause war dies die einzig klare Aktion in Richtung eines Tores. Eigentlich konnte die Partie nur durch eine Standardsituation oder eine Einzelleistung entschieden werden. Eine solche, war es dann auch die zum umjubelten 0:1 (55.) führte. Striese bekommt im Mittelfeld den Ball und geht auf und davon bis zur Grundlinie. Von dort versenkt er den Ball aus spitzen Winkel in das kurze Eck. Nun wurde der ESV etwas offensiver ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Anders die Gäste, für die sich jetzt immer öfters Kontermöglichkeiten ergaben. Bei einer solchen, hat Striese das 0:2 auf dem Fuß, scheitert aber am Pfosten. Zuvor hatte Schladebach Grosch geschickt und der scheiterte mit seinem Schuss am TW des ESV, welcher den Ball aber nur zur Seite abwehren kann. Bei den Gastgebern, blieb vieles nur Stückwerk. 15 Minuten vor Spielende ersetzte Softic Kröhan, welcher sich kurz vorher leicht gezerrt hatte. Spergau wirkte jetzt recht sicher und bekam nur selten Probleme mit dem ESV. Kurz vor Ende des Spieles ging der angeschlagene Schmidt vom Platz und Trainer Schreyer ersetzte ihn. In der 90. Minute steckte erneut Schladebach den Ball durch auf Grosch, dieser legt klug zu Schreyer quer und dieser erzielt das 0:2 - dachten alle! Aber SR Bahr sah eine Abseitsstellung von Schreyer und gab den Treffer nicht. Leider eine klare Fehlentscheidung! Am Ende blieb es beim 1:0 aus Spergauer Sicht. Das Team hat gekämpft und das was mit diesem Aufgebot möglich war, wurde mehr als erreicht.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner