SG Spergau 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
19. Spieltag - 15.03.2014 15:00 Uhr
LSG Klobikau-Milzau   SG Spergau
LSG Klobikau-Milzau 0 : 3 SG Spergau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Heinzelmann, Tobias Ulrich

Assists

Tobias Ulrich, Tom Wojtasik

Gelbe Karten

Renè Schütze

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (18')Tom Heinzelmann (Tobias Ulrich)
0:2 (49')Tom Heinzelmann per Freistoss
0:3 (56')Tobias Ulrich (Tom Wojtasik)

Arbeitssieg in Klobikau

Für die Spergauer Erste begann mit der Partie in Klobikau eine Serie von Auswärtsspielen. Wer davon ausgegangen ist, die Partie könnte mit einem Ergebnis wie im Hinspiel enden, der hätte besser zuhause bleiben können. Denn obwohl die Gastgeber zuhause bisher nur einen Punkt geholt hatte, so waren sie in den Spielen nie chancenlos und haben immer mindestens einmal getroffen. Spergau war gewarnt und begann, trotz großer personeller Probleme wie die Feuerwehr. Innerhalb von nur fünf Minuten hatten Heinzelmann und R. Schütze die Chance zum schnellen Tor, aber es klappte nicht. Der Gastgeber, auf mehreren Positionen zum Hinspiel verändert, kompensierte spielerische Defizite mit enormen Einsatz und großer Laufbereitschaft. Für Spergau sollte es ein hartes Stück Arbeit werden. In der 18. Minute erzielte Heinzelmann für die Gäste das 1:0 per Kopfball. Besser wurde das Spiel der Gäste dadurch erst einmal nicht. Klobikau hatte die dicke Chance zum Ausgleich, welche jedoch kläglich vergeben wurde. Spergau wurde gefährlich, wenn die Außenbahnen einbezogen wurden. Mit der verdienten, aber knappen Führung ging es in die Pause und allen Spielern wurde deutlich gemacht, dass es ohne harte Arbeit, höherer Laufbereitschaft und mehr Einsatz nicht gehen würde. In der 49. Minute nahm Wojtasik Fahrt auf und konnte nur durch Foul am Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Freistoß versenkte Heinzelmann direkt zum 2:0 für Spergau. In der 56. Minute gelang Ulrich nach Ecke von Dunzel und Ablage von Wojtasik das 3:0 und damit die Entscheidung. Klobikau kämpfte weiter, kam aber zu keinen nennenswerten Chancen in der zweiten Hälfte. Für Ulrich kam Goltz in die Partie. Spergau hatte gute Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, aber die Gastgeber bekamen immer noch ein Körperteil dazwischen oder kratzten das Leder mit vereinten Kräften von der Linie. Spergau beendete die vom guten SR Fleischer geleitete Partie ohne Gegentor und mit einem klaren Ergebnis. Klobikau spielte nicht wie ein Absteiger und hat ja auch durchaus die Möglichkeit zum Klassenerhalt, was man den jungen Krämer - Schützlingen auch gönnen möchte. Für Spergau geht es nun zum nicht minder schweren Spiel nach Blösien. Für schwierige Platzverhältnisse scheint man gerüstet.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner