SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

1.Kreisklasse
26. Spieltag - 22.06.2013 15:00 Uhr
Union Hohenweiden   SG Spergau II
Union Hohenweiden 1 : 1 SG Spergau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Bernhardt

Assists

Resad Mehovic

Zuschauer

57

Torfolge

0:1 (57')Toni Bernhardt per Elfmeter (Resad Mehovic)
1:1 (86')Union Hohenweiden

Das beste kommt zum Schluß

Zum letzten Punktspiel ging es zu Fips und seinen Kollegen nach Hohenweiden. Vor dem Spiel gratulierte die Spergauer Mannschaft den Sportfreunden aus Hohenweiden und überreichte ein kleines Präsent. Die Gastgeber standen als Tabellenerster und Aufsteiger fest und konnten relativ locker in die Partie gehen. Für Spergau ging es jedoch noch um den 2. Platz (die Sache mit dem Aufstieg hatte sich ja schon erledigt) und um die beste Auswärtsbilanz. Das Spiel begann recht vielversprechend für Spergau, man erarbeitete sich reihenweise gute Chancen versäumte es aber den Ball im Tor unter zubringen. So scheiterten u.a. Siekiera, M: Mehovic, Wetzel und Bahovic. Wobei sich hierbei der Hohenweidener Keeper mehrfach auszeichnen konnte. Wie aus dem Nichts dann ein Lattentreffer von den Gastgebern in der 15. Minute. Somit hatte aber das Remis weiterhin Bestand. Die Gäste deutlich spielüberlegen, aber das erlösende Tor wollte nicht fallen. Vor der Pause ist es dann erneut Siekiera, welcher alleine auf den TW geht, aber erneut bleibt dieser Sieger. Somit bleibt es beim für Hohenweiden glücklichen 0:0.
In der HZ stellten die Gastgeber um, und wurden jetzt gleichwertig. Aber die Gäste waren es, die endlich die Führung erzielten. R. Mehovic erobert sich im Gegnerischen Strafraum den Ball zurück und wird gefoult. Der gut agierende Schiedsrichter Milz entschied sofort auf Strafstoß. TW Bernhardt schritt zur Tat, und versenkte den Ball sicher im Gastgebergehäuse. Somit erzielte er mit seinem ersten Saisontor das 1:0 (57.). Danach gab Union nicht auf und schaffte Schlussendlich noch den Ausgleich. Kurz vor Ultimo traf Fips Neumann mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum 1:1 (86.) Endstand. Spergau versuchte es noch einmal, hatte aber kein Erfolg. Am Ende reichte aber der eine Punkt für den 2. Tabellenplatz, als Aufsteiger ne' tolle Sache - aber leider wertlos!
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei den Unionern groß und Spergau musste leiden, den Hohenweiden ist aufgestiegen. Wir wünschen Fips und den Rest der Hohenweidener Mannschaft viel Erfolg in der Kreisliga, wir wären gerne mit von der Partie gewesen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner