SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

2.Kreisklasse
23. Spieltag - 06.05.2012 14:00 Uhr
Farnstädt III   SG Spergau II
Farnstädt III 3 : 5 SG Spergau II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Giesemann, Marco Precht, Mathias Striese, Florian Grönitz, Mirsad Mehovic

Assists

Toni Bernhardt, Faik Bahovic, Mathias Striese, Semin Softic, Mirsad Mehovic

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (14')Farnstädt III
2:0 (21')Farnstädt III per Kopfball
2:1 (31')Christoph Giesemann per Weitschuss (Faik Bahovic)
2:2 (42')Mirsad Mehovic (Mathias Striese)
3:2 (58')Farnstädt III
3:3 (59')Marco Precht (Mirsad Mehovic)
3:4 (63')Florian Grönitz (Semin Softic)
3:5 (85')Mathias Striese (Toni Bernhardt)

Zweimaligen Rückstand durch tolle Teamleistung gedreht

An diesem Spieltag musste Spergau zum Tabellenführer reisen. Man musste Farnstädt schlagen um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Spergau musste zur Vorwoche auf einigen Positionen umbauen. Mit J. Schmidt, M. Degner und A. Podvorica fehlten, genauso wie M.Siekiera, uns wichtige Spieler. So rückte S. Softic auf die Position hinter den Spitzen, F. Kröhan auf die Verteidigerposition und M. Neumann kompletierte mit M. Mehovic den Sturm.
In den Anfangsminuten merkte man die Unsicherheit unserer Mannschaft an. So hatte Farnstädt den besseren Start und die besseren Chancen. Nach einen Schuß über das Tor, konnte unser Torwart T. Bernhardt nach 5 Minuten einen Kopfball halten. Auf der Gegenseite hatte dann M. Precht eine Kopfballchance, aber der Gästetorwart klärte zur Ecke. In der 14. Minute verursachten wir eine unnötigen Freistoß am eigenen Strafraum. Diesen Freistoß hält T. Bernhardt stark, doch alle Mitspieler schauten dem Ball nur hinterher, sodass ein Farnstädter den Nachschuß ungehindert zum 1:0 einschieben konnte. Und nur 7 Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einer Ecke auf 2:0. Und nach einer weiteren Chance für Farnstädt, stellte der Trainer um. Dies sollte sich lohnen, denn in der 31. Minute erzielte C. Giesemann nach einem Solo durch´s Mittelfeld und einem Schuß aus 20 Metern den 2:1 Anschluß. F. Bahovic, welcher jetzt hinter den Spitzen spielte, bereitet diesen Treffer mit einen sehenswerten Pass vor. Unser Spiel wurde besser. Und wir belohnten uns kurz vor der Pause mit dem Ausgleich. Nach einer Ecke von M. Striese segelte der Ball an Freund und Feind vorbei und am langen Pfosten drückt M. Mehovic den Ball über die Linie. Mit dem 2:2 ging es in die Pause. Man wollte in der zweiten Halbzeit so weiter spielen, aber in der 58. Minuten bestraften uns die Farnstädter erneut. Wieder ein Freistoß der lange in der Luft ist, wieder stimmt die Zuordnung nicht und wieder ging Farnstädt in Führung. Aber Spergau trat heute als Mannschaft auf, denn fast im Gegenzug glichen wir aus. M. Mehovic behauptete den Ball im Starfraum, passte mit Übersicht zurück auf M. Precht und dieser schob überlegt ins lange Eck. So stand es 3:3. In der 63. Minute drehten wir das Spiel. Langer Abschlag von T. Bernhardt auf F. Grönitz, der nach Zusammenspiel mit S. Softic den Ball wiederbekam und sich im Strafraum durchtankte und den Ball im kurz Eck, zum 4:3, unterbrachte. Die Gegenwehr von Farnstädt war gebrochen. Wir wechselten noch die beiden Ersatzspieler ein, welche gleich spürten wie hart diese Partie geführt wurde. Und als in der 85. Minute ein langer Abschlag von T. Bernhardt aufsetzte und bei M. Striese landete, hatte er keine Probleme mehr den Ball im Tor unterzubringen. Auch die 4 Minuten Nachspielzeit halfen Farnstädt nicht mehr.
Mit einer mehr als überzeugenden Teamleistung haben wir schlußendlich verdient Farnstädt das zweite mal in dieser Saison geschlagen.
Wir haben unsere Hausaufgaben erfüllt und können weiter auf den Aufstieg hoffen. Einen Großen Dank, besonderst U. Patzschke, auch den mitgereisten Fans.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner