SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele
Spiel um Platz 5 - 08.06.2012 18:00 Uhr
SG Spergau AH   VFB Merseburg AH
SG Spergau AH 2 : 4 VFB Merseburg AH
(1 : 3)

Heimniederlage gegen VfB Merseburg

Nach längerer Spielpause gastierte der VfB Merseburg am vergangenen Freitag in Spergau und gewann verdient aber am Ende doch etwas glücklich mit 4:2. Unsere Gäste hatten sich dabei mit einigen Spielern aus der IMO-Filiale verstärkt und kontrollierten die Partie zu Beginn recht deutlich. Die Abwehr um Routinier T.Sattler zeigte aber eine starke Leistung, sodass sich die Stürmer nicht entscheidend durchsetzen konnten. So fiel der 1:0 Führungstreffer bezeichnenderweise nach einem Fernschuß-Torhüter J.Schreyer konnte den Ball nicht festhalten und im Nachschuß war ein Gästestürmer zur Stelle. Noch vor der Pause konnte der aufgerückte F.Harnisch mit seinem ersten Saisontor zum 1:1 ausgleichen. Ärgerlich aus unserer Sicht waren zwei weitere Gegentreffer unmittelbar vor der Pause. Zunächst erzielte Nickeleit nach Freistoß das 2:1 für den VfB Merseburg und kurz danach nutzte Goldschmidt ein Mißverständnis zwischen Torhüter J.Schreyer und einem Abwehrspieler. In der zweiten Hälfte gab es auf Spergauer Seite einige Wechsel-S.Tondock ersetzte F.Skora, F.Knobloch kam für Th.Knauth und auch auf der Torhüterposition gab es einen Wechsel. Mit dem ersten gefährlichen Angriff kam Merseburg durch einen abgefälschten Ball aus abseitsverdächtiger Position zum 4:1. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und raffte sich ab Mitte der zweiten Halbzeit zu einer kämpferisch und nun auch spielerisch starken Leistung auf. Merseburg hatte nun große Probleme und konnte nichts mehr entgegensetzen. Zunächst gelang K.Herfurth mit direkt verwandeltem Eckball der Anschluß zum 2:4 - danach gab es weitere Chancen im Minutentakt. Allein der eingewechselte Th.Scholz kam dreimal frei zum Abschluß, aber auch K.Jauck und F.Knobloch der viel Belebung über die rechte Seite brachte kamen nun zu mehreren guten Gelegenheiten. Mit Glück und Geschick brachte Merseburg den Sieg dann nach Hause. Man kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen auch wenn man am Ende mit dem Ergebis etwas haderte.

Es spielten: J.Schreyer, T.Sattler, F.Harnisch(1), F.Skora, Marius, S.Tondock, V.Löwe, K.Herfurth(1), U.Jacobi, Th.Knauth, F.Knobloch, J.Bernhardt, K.Jauck, Th.Scholz, S.Ortwig


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner