SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele
Halbfinale - 13.04.2012 18:00 Uhr
SG Spergau AH   GW Langendorf AH
SG Spergau AH 3 : 3 GW Langendorf AH
(0 : 2)

Remis im Heimspiel gegen GW Langendorf

Die Voraussetzungen für den 1. Saisonsieg unserer Mannschaft waren ideal. Bei optimalen äußeren Bedingungen und nahezu mit kompletten Spielerkader gingen wir ins 2.Heimspiel. Unsere Mannschaft begann druckvoll, erspielte sich ein deutliches Übergewicht und kam zu guten Einschußmöglichkeiten. Die zum Teil klaren Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben und die halbhohen Schüsse waren dankbare Bälle für den Langendorfer TW. Die Abschlußschwäche sollte sich rächen. Bei einem der wenigen Angriffe kam ein Spieler von Langendorf im Strafraum zu Fall und es gab den berechtigten Strafstoß. Torwart Th.Schmidt, bis dahin kaum gefordert, war chancenlos und es hieß 0:1. Kurz vor der Pause erhöhte Langendorf sogar auf 0:2 nach einem Freistoß konnte ein Langendorfer Spieler unbedrängt einköpfen.
In der zweiten Hälfte fehlte im Angriff zunächst weiter die Durchschlagskraft. So war es bezeichnend, das der Anschlußtreffer von K.Jauck durch einen abgefälschten Schuß fiel. Insbesondere durch die Einwechslung von F.Knobloch konnte nun über die linke Seite für mehr Druck gesorgt werden. Der verdiente Ausgleichstreffer gelang dann J.Raimann nach schöner Vorarbeit von F.Knobloch. Nun wollte man noch den Sieg, doch nach einem unkonzentrierten Abspiel gab es erneut einen berechtigten Elfmeter für Langendorf, als ein Spieler weggestoßen wurde.
Routinier Tillmann blieb wieder erfolgreich, obwohl Torwart Th.Schmidt noch dran war und die Ecke ahnte.
Quasi in letzter Minute gelang unserer Mannschaft dann aber wenigstens noch der glückliche Ausgleich. Mit dem Kopfballtreffer nach einer Ecke belohnte sich F.Knobloch für seine gute Leistung.
Am Ende muß man angesichts des Spielverlaufs mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Es spielten:
Th.Schmidt,M.Tondock,F.Skora,S.Tondock,F.Harnisch,J.Kaßler,T.Sattler,V.Löwe,Th.Knauth,F.Knobloch(1),K.Herfurth,F.Tondock,J.Bernhardt,K.Jauck(1),J.Raimann(1)

Leider sind die Voraussetzungen für das nächste schwere Auswärtssiel bei BW Zorbau alles andere als optimal. M.Tondock und F.Skora werden nach ihren Verletzungen nicht zur Verfügung stehen. Dazu fallen noch J.Bernhardt(Arbeit), T.Sattler(Arzttermin) und Th.Knauth definitiv aus.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner