SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele
Halbfinale - 05.04.2012 18:00 Uhr
Bad Dürrenberg AH   SG Spergau AH
Bad Dürrenberg AH 3 : 2 SG Spergau AH
(2 : 1)

Knappe Niederlage im Derby

Mit 2:3 unterlag unsere Mannschaft am vergangenen Donnerstag verdientermaßen bei Eintracht Bad Dürrenberg. Wegen einiger kurzfristiger Ausfälle mußte die Mannschaft wieder umgestellt werden. So spielte J.Raimann wie schon in der Vorwoche einzige Spitze und K.Jauck rückte wieder mit in den Abwehrverbund. Bad Dürrenberg trat in Bestbesetzung an und machte sofort Druck, störte sehr früh und spielte agressiv nach vorn. Wir hatten zunächst größere Probleme ins Spiel zu finden und leisteten uns im Aufbauspiel zu viele Abspielfehler. Nachdem Dürrenberg die erste große Möglichkeit noch ausgelassen hatte war man im zweiten Anlauf zum 1:0 erfolgreich. J.Raimann mühte sich zwar redlich in der Folgezeit, bekam aber vom Mittelfeld zu wenig Unterstützung. So blieb im Spiel nach vorn vieles Stückwerk, nur wenn K.Jauck mit nach vorn ging kam etwas Torgefahr auf. Dennoch gelang uns der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball von Th.Knauth war J.Bernhardt zur Stelle. Bis zur Pause erspielte sich Dürrenberg noch einige Möglichkeiten, aber J.Schreyer hielt mehrfach glänzend, war aber dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erneut geschlagen. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, Dürrenberg war weiter spielbestimmend und kam zum verdienten 3:1. In der Folgezeit versuchten wir nochmal zurückzukommen und etwas offensiver zu agieren, was Bad Dürrenberg große Räume bot, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch entweder scheiterte man am an diesem Tag besten Spieler auf Spergauer Seite-Torhüter J.Schreyer-oder am eigenen Unvermögen. Nach einer Klassekombination traf K.Jauck dann zum 2:3 aus unserer Sicht und in den letzten 10 Minuten boten sich dann noch Möglichkeiten sogar den Ausgleich noch zu erzielen. Der Ausgleich wär zwar nicht verdient gewesen-dennoch hätte sich die Mannschaft für einen couragierten Auftritt in der 2.Halbzeit belohnen können.

Es spielten: J.Schreyer,M.Tondock,F.Tondock,F.Skora,F.Harnisch,K.Jauck(1),V.Löwe,F.Knobloch,K.Herfurth,Th.Knauth,J.Bernhardt(1),J.Raimann,R.Schröter

Am kommenden Freitag ist GW Langendorf zu Gast in Spergau. Kann man an die zweite Halbzeit anknüpfen und entspannt sich die Personalsituation etwas sollte der erste Sieg möglich sein.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner