SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele
Achtelfinale - 21.10.2011 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Wacker Wengelsd. AH
SG Spergau AH 2 : 6 SV Wacker Wengelsd. AH
(1 : 4)

Klare Heimniederlage gegen Wengelsdorf

Im letzten Saisonspiel unterlag man der Mannschaft vom SV Wacker Wengelsdorf am Ende recht deutlich mit 2:6. Dabei gelang es uns im Vergleich zu den letzten Spielen nicht, die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren, auch weil Wengelsdorf mit einer starken Mannschaft angetreten war und von Beginn an das Spiel dominierte. Die erste große Chance im Spiel hatte nach einem Konter aber K.Jauck, der völlig freistehend am Torhüter scheiterte. Wengelsdorf investierte läuferisch viel mehr in diese Partie, hatte klare Schnelligkeitsvorteile und verfügte über die besseren Einzelspieler. Nachdem unser Gegner mit 2:0 in Führung gegangen war, kam der nächste Tiefschlag, denn S. Schwarzer konnte nach einem Zusammenprall nicht mehr weiter spielen und verletzte sich am Knie. Mit einem herrlichen Konter und überlegtem Abschluß gelang J.Bernhardt der Anschlusstreffer zum 1:2. Bis zur Pause hatten wir dann nach dem Ausfall von S.Schwarzer Probleme wieder Ordnung in die Hintermannschaft zu bekommen und kassierten 2 weitere Treffer zum 1:4 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt brachte K.Jauck in der Abwehr etwas mehr Sicherheit. Durch die individuelle Stärke einiger Spieler unseres Gegners mussten wir dennoch zwei weitere Tore hinnehmen, während auf der anderen Seite F.Skora mit einem Flankenball den Wengelsdorfer Torwart zum Endstand von 2:6 überraschen konnte.
Ich denke alle sind froh, dass die Saison damit erstmal beendet ist und alle Spiele noch absolviert werden konnten, was aufgrund der vielen Verletzungsausfälle / Arbeit nicht immer selbstverständlich war.!

Es spielten: Th.Schmidt – S.Schwarzer, F.Harnisch , S.Tondock, F.Tondock, F.Skora(1), K.Herfurth, V.Löwe, J.Bernhardt(1), F.Bahovic, K.Jauck , J.Raimann , J.Wiebigke


 am kommenden Freitag ist trainingsfrei!
 Auftakt Hallentraining am 04.11.2011 18.00 Uhr
 Abschlussfeier am 12.11.2011 19.00 Uhr
(Feldschlösschen mit DJ Robert)


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner