SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele
Achtelfinale - 14.10.2011 18:00 Uhr
TSV Leuna AH   SG Spergau AH
TSV Leuna AH 2 : 1 SG Spergau AH
(1 : 1)

Knappe Niederlage beim TSV Leuna

Mit 1:2 unterlag unsere Mannschaft am vergangenen Freitag nach einer engagierten Leistung knapp beim TSV Leuna. Dabei standen unserer Mannschaft gerade mal 11 Spieler zur Verfügung, da es mal wieder sehr kurzfristige oder gar keine Absagen gab! (J.Küpping, Th.Scholz, M.Siekiera)
Leuna war vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Unsere Mannschaft stand tief und verlegte sich auf Konter, wobei der erstmalig für unsere Mannschaft spielende S.Schwarzer als Libero eine starke Partie ablieferte. Kämpferisch wurde sehr gut dagegen gehalten und Leuna tat sich schwer und agierte im Angriff zunächst erschreckend harmlos. So war es bezeichnend , dass der 1:0 Führungstreffer für Leuna durch einen abgefälschten Fernschuß erzielt wurde. Leuna machte danach weiter Druck blieb aber abschlußschwach. Kurz vor der Pause konnte unsere Mannschaft zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Eckball von K.Herfurth war J.Raimann zur Stelle und konnte den Ball über die Linie drücken.
Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Leuna noch mehr Druck, brachte einige neue Spieler und schnürte unsere Mannschaft ein, die kaum noch für Entlastung sorgen konnte und dem kräftezehrenden Spiel Tribut zollen musste. Zu allem Überfluß verletzte sich auch noch F.Tondock, spielte aber dennoch weiter! Das längst überfällige 2:1 für Leuna fiel dann in einer Phase, als sich unsere Mannschaft wieder etwas besser auf den Gegner eingestellt hatte, nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld. Auch wenn der Treffer aus leicht abseitsverdächtiger Position fiel, war er zu diesem Zeitpunkt hochverdient.
Leuna ließ es danach etwas ruhiger angehen, hatte aber noch einige gute Möglichkeiten, da wir nun etwas offensiver wurden. In den letzten 5 Minuten konnten wir sogar noch mal richtig Druck entwickeln und S.Schwarzer hatte die große Möglichkeit zum Ausgleich, als er völlig frei nach Eckball von Th. Knauth zum Kopfball kam. So blieb es am Ende beim knappen Erfolg für Leuna, der sicherlich hätte höher ausfallen können, aber mit etwas Glück wäre am Ende sogar noch ein Unentschieden möglich gewesen.



Es spielten: Th.Schmidt – S.Schwarzer, F.Harnisch , F.Tondock, F.Skora, Th.Knauth, K.Herfurth, V.Löwe, F.Bahovic, K.Jauck , J.Raimann (1),

Nächste Woche steht unser letztes Saisonspiel gegen den SV Wacker Wengelsdorf in Spergau an, bleibt zu hoffen, das bis dahin einige Spieler wieder zur Verfügung stehen!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner