SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele
4.Runde - 07.10.2011 18:00 Uhr
GW Langendorf AH   SG Spergau AH
GW Langendorf AH 2 : 4 SG Spergau AH
(0 : 4)

Verdienter 4:2 Auswärtssieg bei GW Langendorf

Mit einem verdienten 4:2 Auswärtserfolg in Langendorf am vergangenen Freitag konnte unsere Mannschaft den zweiten Sieg in Folge feiern. Zu Spielbeginn hatten wir nur 11 Spieler zur Verfügung und das obwohl am Wochenende keine Punktspiele anstanden! (Neben den Langzeitverletzten-nun ja auch G.Müller-standen J.Bernhardt, S.Tondock, M.Tondock, J.Schreyer und kurzfristig auch J.Küpping nicht zur Verfügung! ( zur 2.HZ kamen dann noch M.Siekiera und P.Kuhnert )
Unsere Mannschaft zeigte eine gute Vorstellung in der ersten Halbzeit und dominierte die Partie recht klar. Aus einer sicheren Abwehr konnten immer wieder schnelle Konterangriffe gestartet werden, die die Gastgeber vor einige Probleme stellte. Mit sehr gut herausgespielten Toren durch Th.Scholz, K.Jauck und J.Raimann (2) ging es mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war Langendorf bemüht einen Treffer zu erzielen und prüfte zunächst mit einem Freistoß Th. Schmidt im Gehäuse unserer Mannschaft, der aber reaktionsschnell parieren konnte. In der Folgezeit war unsere Mannschaft zwar weiter spielbestimmend, erspielte sich auch noch einige erstklassige Chancen, agierte aber nicht mehr so souverän und abgeklärt wie vor der Pause! Durch einen Stellungsfehler von F.Tondock kam Langendorf zum 1:4 und kurze Zeit später hieß es nach einem Freistoß sogar nur noch 2:4 und Erinnerungen an das Spiel gegen Dehlitz wurden wach.
Am Ende blieb es aber beim verdienten 4:2 Auswärtserfolg, auch weil Langendorf ebenfalls personelle Probleme hatte und nicht über die Einzelspieler verfügte, wie z.B. Dehlitz a.d. Saale und somit an diesem Tag ein dankbarer Gegner für uns war! Eine sehr gute Partie bot dabei V.Löwe auf ungewohnter Position und längerer Pause.
Mit Leuna wartet in der nächsten Woche sicher ein weitaus anderer Gegner und die Personalsituation wird sich dabei keinesfalls verbessern. So fehlen J.Bernhardt, M.Tondock, S.Tondock, J.Schreyer weiterhin. Auch der Einsatz von M.Siekiera ist fraglich. Da außerdem wieder Punktspiele anstehen bleibt zu hoffen, dass wenigstens J.Küpping wieder zur Verfügung steht!


Es spielten: Th.Schmidt – F.Harnisch , V.Löwe, F.Tondock, F.Skora, Th.Knauth, K.Herfurth, F.Bahovic, K.Jauck (1), J.Raimann (2), Th.Scholz (1), M.Siekiera, P.Kuhnert


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner