SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele
3.Runde - 23.09.2011 18:30 Uhr
SG Spergau AH   SV Nebra AH
SG Spergau AH 4 : 1 SV Nebra AH
(1 : 1)

4:1 Heimerfolg gegen Nebra mit starker Leistung

Mit dem höchsten Saisonsieg und der stärksten Saisonleistung konnte am vergangenen Freitag der SV Nebra mit 4:1 (1:1) bezwungen werden. Diese Mannschaftsleistung gegen einen spielstarken Gegner ist insofern hoch zu bewerten, da mit J.Bernhardt, P.Kuhnert und Th.Scholz kurzfristig drei weitere Spieler nicht zur Verfügung standen.
Das Spiel begann sehr temporeich und schnell und unser Gegner zeigte sofort die läuferische und spielerische Überlegenheit. Doch unsere Mannschaft zeigte nach der desolaten Vorstellung in der Vorwoche eine Reaktion, kämpfte aufopferungsvoll und konnte aus einer leichten Konterstellung immer mal wieder eigene gefährliche Angriffe starten. Solch ein Angriff führte zur 1:0 Führung durch Th.Knauth, der nach präziser Flanke von J.Raimann per Direktabnahme traf. Nach 20 Spielminuten konnte Nebra durch eine starke Einzelleistung ausgleichen und drängte danach auf den Führungstreffer.
Die neue Innenverteidigung um J.Zink und J.Küpping agierte aber abgeklärt und stellungssicher und verlieh unserer Mannschaft deutlich mehr Sicherheit als zuletzt. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel musste J.Raimann verletzungsbedingt durch F.Tondock ersetzt werden, der auf der rechten Angriffsseite sofort einige Akzente setzen konnte und nach einem Konterangriff in die Mitte flankte, wo nach einem Abwehrfehler erneut Th.Knauth frei zum Schuß kam und seinen zweiten Treffer zum 2:1 erzielte. Nebra war danach um den Ausgleich bemüht, technisch auf hohem Niveau mit vielen Doppelpässen und spielerischer Klasse war man aber am Strafraum meist mit dem Latein am Ende. In dieser Phase hatten wir auch das notwendige Glück, denn nach einer strittigen Abseitsentscheidung wurde ein Tor unserer Gäste nicht anerkannt und kurze Zeit später trafen sie den Pfosten - hier hätte Torhüter J.Schreyer keine Chance gehabt. Mit unseren Konterangriffen blieben wir aber zu jeder Zeit gefährlich. Der unermüdlich rackernde K.Jauck lief nach einer Balleroberung allein auf das Tor zu, wurde aber im letzten Moment vom Torhüter umgerissen und es gab einen mehr als berechtigten Foulelfmeter. Th.Knauth – der eine Klassepartie spielte – schnappte sich die Kugel und jagte sie unhaltbar in den Winkel – sein dritter Treffer an diesem Tag. Kurz vor Ende der Partie gelang K.Herfurth per Kopf nach Eckball von Th. Knauth sogar noch ein weiterer Treffer zum 4:1 Endstand.
Auch wenn der Sieg am Ende viel zu hoch ausgefallen ist, hatte ihn sich die Mannschaft nach einer tollen Leistung mehr als verdient. So gelang uns an diesem Tag ein nahezu perfektes Spiel, weil endlich einmal nicht nur permanent nach vorn gespielt wurde, sondern mit Tempowechseln ruhig und abgeklärt aus der Abwehr heraus agiert wurde, was unserem Spiel sichtlich gut tat!


Es spielten: J.Schreyer – J.Zink , J.Küpping, S.Tondock, F.Tondock, F.Skora, Th.Knauth (3), G.Müller, F.Bahovic, K.Herfurth (1), J.Raimann, K.Jauck


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner