SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Testspiele
1.Runde - 02.09.2011 19:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Hinternah AH
SG Spergau AH 1 : 3 SV Hinternah AH
(1 : 1)

SV Hinternah aus Thüringen siegt 3:1 in Spergau

Mit dem SV Hinternah aus Thüringen hatten wir am vergangenen Freitag einen sehr spielstarken Gegner zu Gast und mussten am Ende eine wieder mal völlig unnötige 1:3 Heimniederlage einstecken. Insgesamt etwas defensiver eingestellt zeigte unsere Mannschaft dabei eine überzeugende erste Halbzeit. In einem abwechslungsreichen ausgeglichenem Spiel auf hohem Niveau ging Hinternah bereits nach wenigen Minuten durch einen Stellungsfehler von S.Tondock mit 1:0 Führung. Fast postwendend gelang uns aber mit einem schönen Angriffszug der 1:1 Ausgleichstreffer durch K.Jauck. Beide Mannschaften standen in der Abwehr relativ sicher, aber dennoch ergaben sich bis zum Halbzeitpfiff noch einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte unsere Mannschaft auf die Entscheidung, erzielte nun ein spielerisches Übergewicht und kam zu einigen guten Gelegenheiten. In dieser Phase verpassten wir den Führungstreffer, weil teilweise zu unentschlossen oder manchmal auch zu eigensinnig agiert wurde. Wie so oft in solchen Spielen bekamen wir die Quittung für die ausgelassenen Möglichkeiten. Hinternah bekam nach einem Foulspiel von S. Tondock einen Elfmeter zugesprochen, der sicher zur 2:1 Führung genutzt werden konnte. In der Folgezeit war unsere Mannschaft zwar bemüht den erneuten Ausgleich zu erzielen, kam aber kaum noch durch die dicht gestaffelte Abwehr unserer Gäste zu klaren Möglichkeiten, die zudem mit ihren Konterangriffen stets gefährlich blieben und kurz vor Ende der Partie noch zum 3:1 trafen. Eine am Ende sicher bittere Niederlage für unsere Mannschaft, die gegen einen guten Gegner gleichwertig war. Insbesondere im Abwehrbereich konnten wir uns im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich stabilisieren , sicher auch ein Verdienst von K. Jauck , der zudem auch immer wieder Akzente nach vorn setzen konnte.

So waren wir am Ende wieder ein großzügiger Gastgeber und hoffen auf einen Auswärtssieg im nächsten Jahr in Hinternah mit anschließendem Kirmesbesuch !

Bei Spanferkel ,Sauerkraut, Hitzegetränken und anderen Leckerein wurde bis früh um 3.00 Uhr zünftig mit unseren Gästen gefeiert. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bzw. dann schon bei unserem eigenen Hallenturnier!



Es spielten: J.Schreyer – J.Zink , F.Harnisch , Th.Knauth, S.Ortwig, S.Tondock, K.Herfurth, M.Siekiera, J.Bernhardt, V.Löwe, J.Raimann, K.Jauck(1)



Leider werden im nächsten Spiel in Lützen neben unseren Langzeitverletzten auch J.Raimann , J.Bernhardt und M.Siekiera nicht zur Verfügung stehen. Zudem ist der Einsatz von V.Löwe (verletzt) zumindest fraglich. Zurückkommen dürften dafür M.Tondock, F.Skora und eventuell B.Jähnigen.


Quelle: Karsten Herfurt

Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner