SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse
21. Spieltag - 16.04.2011 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV Wallendorf 1889 II
SG Spergau II 11 : 1 SV Wallendorf 1889 II
(6 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Mirsad Mehovic, 3x Marco Degner, 2x Matthias Neumann, Jörg Zink, Hans Wiegner

Assists

4x Florian Grönitz, 3x Mario Siekiera, Steve Weniger, Mathias Striese, Marco Degner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (06')Matthias Neumann (Marco Degner)
2:0 (19')Matthias Neumann (Florian Grönitz)
2:1 (20')SV Wallendorf 1889 II
3:1 (24')Mirsad Mehovic (Mario Siekiera)
4:1 (32')Jörg Zink (Florian Grönitz)
5:1 (42')Mirsad Mehovic (Steve Weniger)
6:1 (45')Marco Degner (Mario Siekiera)
7:1 (46')Mirsad Mehovic per Kopfball (Florian Grönitz)
8:1 (55')Mirsad Mehovic per Kopfball (Mathias Striese)
9:1 (59')Marco Degner (Florian Grönitz)
10:1 (67')Hans Wiegner (Mario Siekiera)
11:1 (75')Marco Degner

Ungleiches Duell hat einen klaren Sieger

Nach dem doch am Ende recht deutlichen Ergebnissen aus den letzten beiden Spielen wollte man heute gegen die Wallendorfer nachlegen. Aber sind die Gäste bei weitem nicht mit den Gegnern der letzten Spiele zu vergleichen, da sie wesentlich spielstärker und robuster im Zweikampfverhalten sind. Aber schon vor Beginn der Partie war klar, dass es nur ein besseres Trainingsspiel für die Gastgeber werden sollte, da Wallendorf zum Anpfiff nur 8 Spieler auf dem Platz hatte. Nach 6 Minuten lag der Ball das erste Mal im Wallendorfer Kasten. Das 1:0 erzielte M. Neumann nach Vorarbeit von M. Degner welcher heute im Sturm spielte. Erneut M. Neumann war es, der auf 2:0 (19.) erhöhte. Den Überraschenden Anschlusstreffer erzielten die Gäste bereits eine Minute später. Ein schlechtes Abspiel im Mittelfeld bekam ein Walldorfer direkt auf den Fuß und traf mit seiner Direktabnahme von der Mittellinie über den verdutzten TW Giesemann zum 1:2 Anschluss. Doch jetzt machte sich das Kraftaufwendige Spiel in Unterzahl bei den Gästen bemerkbar, welche bis zu diesem Zeitpunkt gut mit hielten und nicht aufsteckten. Doch nach 4 weiteren Toren von M. Mehovic (2), J. Zink und M. Degner bis zum Halbzeitpfiff war die Partie bereits entschieden. Auch wenn Wallendorf kurz vor dem Seitenwechsel noch einen Spieler brachte. Somit wurde mit einem 6:1 die Seiten gewechselt. Das Torfestival setzte sich auch in der 2. HZ fort. Fast im 5 Minutentakt erzielten M. Mehovic (2), M. Degner (2) sowie Einwechsler H. Wiegner die Treffer zum 11:1 Endstand. Am Ende taten einem die Wallendorfer leid, da es von Beginn an ein sehr ungleiches Duell war. Für die Spergauer hingegen könnten die Tore noch wichtig im Kampf um den Aufstieg werden, durch das bessere Torverhältnis gegenüber Steigra (1:2 Niederlage in Günthersdorf) ist man jetzt auf den 2. Platz gerutscht. Allen sollte aber bewusst sein das man sich nicht mit so einem Spiel rühmen sollte, denn schon der nächste Gegner Meuschau wird uns weit aus mehr abverlangen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner