SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse
9. Spieltag - 16.10.2010 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV Meuschau II
SG Spergau II 2 : 2 SV Meuschau II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Schwarzer

Assists

Florian Grönitz, Mirsad Mehovic

Gelbe Karten

Mario Siekiera

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (37')SV Meuschau II
0:2 (39')SV Meuschau II per Weitschuss
1:2 (77')Steffen Schwarzer (Florian Grönitz)
2:2 (79')Steffen Schwarzer (Mirsad Mehovic)

Schlechte Chancenverwertung kostet 2 Punkte

Nach dem überaus unnötigen Punktverlust in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten, wollte man heute den zweiten Heimsieg erreichen. Es gastierte in Goddula kein geringerer als der Tabellenzweite der SV Meuschau II. Mit zwei Veränderungen zur Vorwoche und nur mit Grosch auf der Bank sollte dies aber kein leichtes Unternehmen werden. Bei Dauerregen pfiff der Schiri pünktlich an. Gleich mit einem Paukenschlag begann das Spiel, vom Anstoß weg hatte Grönitz die Führung auf dem Fuß, doch leider ging der Ball am langen Pfosten knapp vorbei. Spergau bestimmte zunächst das Spiel und erarbeitete sich auch Chancen. Doch leider scheitert Grönitz und Wiegner in aussichtreicher Position. Eine erste Großchance hatten die Gäste in der 18. Minute, aber Striese rettet auf der Linie. Erneut Grönitz verzog in der 27. Minute knapp. Nach gut einer halben Stunde zeigte Meuschau warum man Tabellenzweiter ist. Nachdem die Spergauer Abseitsfalle nicht funktionierte, schnappte sich der Gästestürmer den Ball, umkurvte noch Giesemann und schob überlegt zum 0:1 ein. Spergau sichtlich geschockt da klingelte es bereits das zweite Mal im Tor der Gastgeber. Nach einer tollen Kombination schloss ein Meuschauer aus 20 Metern mit schönem Schuss ab und der Ball lag zum 0:2 (39.) im Netz. Siekiera und Wiegner scheiterten mit ihren Schüssen wieder nur knapp. Kurz vor der Pause hatte Meuschau die Entscheidung auf dem Fuß, als der Schiri nach einem Handspiel auf den 11m Punkt zeigte. Doch TW Giesemann hielt seine Mannschaft mit toller Reaktion im Spiel und hielt diesen Elfmeter. Somit ging es mit dem 0:2 in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt musste eine deutliche Leistungssteigerung her, und sollten auch die Chancen besser genutzt werden um die Niederlage noch abzuwenden. Siekiera (52.) schoss aus 10 Metern leider vorbei. Besser machten es fast die Meuschauer in der 62. Minute, doch TW Giesemann reagierte Großartig. Doch langsam musste der Ball endlich mal in das Gästetor sonst wäre die erste Heimniederlage nach über 2 Jahren perfekt gewesen. Grönitz schloss seinen Versuch noch zu lässig ab (70.) so daß der Gästekeeper keine Probleme hat. Auch bei einem Schuss von Mehovic blieb er Sieger. Langsam machte sich ein Kräfteverschleiß bei den Meuschauern bemerkbar und Spergau witterte seine Chance. Mit etwas offensiver Spielweise bedrängte man jetzt förmlich das Meuschauer Tor. In der 77. Minute war es dann endlich soweit. Schwarzer steht nach schöner Vorarbeit von Grönitz goldrichtig am langen Pfosten und schiebt den Ball zum Anschlusstreffer in das Tor. Jetzt wollte Spergau noch mehr und nur kurze Zeit später war es erneut Schwarzer der mit seinem zweiten Saisontreffer nach schöner Vorarbeit von Mehovic zum 2:2 Ausgleich traf. Nun wollten die Gastgeber den Sieg! Meuschau wurde jetzt am eigenen Strafraum förmlich eingeschnürt. Aber die Mannschaft hatte heute nicht das nötige Glück. Zunächst vergab Mehovic eine 100%ige Möglichkeit, dann scheiterte Schwarzer aus 7m und zum Schluss zog Wiegner aus spitzem Winkel ab, statt den Rückpass zu spielen. Somit blieb es bei einer erneuten Punkteteilung in Goddula. Aber eines muss man den Gastgebern bescheinigen, sie haben nach dem Anschlusstreffer alles versucht und gekämpft und sich das Remis mehr als verdient. Wenn man nur ein Drittel der erarbeiteten Chancen genutzt hätte, hätte sich Meuschau über ein Debakel nicht beschweren können. Somit blieb es aber am Ende mal wieder nur bei einem Unendschieden. In den nächsten Spielen müssen die Chancen besser verwertet werden, sonst landet man nur im Tabellenmittelfeld!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner