SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2.Kreisklasse
8. Spieltag - 02.10.2010 13:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 II   SG Spergau II
SV Wallendorf 1889 II 0 : 2 SG Spergau II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Hans Wiegner

Assists

Mario Siekiera, Hans Wiegner

Gelbe Karten

Marco Precht

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (12')Unbekannt per Elfmeter (Hans Wiegner)
0:2 (38')Hans Wiegner (Mario Siekiera)

Spiel der vergebenen Chancen

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollte man heute in Wallendorf den nächsten Dreier einfahren. Man hatte ja noch eine Rechnung vom Sommer offen, wo man im Turnierendspiel mit 0:4 unterlag und dafür wollte man sich revanchieren. Heute fehlten mit Kröhan, Giesemann, Kunert, Grosch, Degner und Zink gleich 6 Spieler die ersetzt werden mussten, mit Wiegner, Schwarzer und Precht wurden sie ersetzt. Spergau wollte wie schon in den vergangenen Spielen die Gastgeber durch zeitiges stören schon früh am Spielaufbau hindern und über die schnellen Außen Striese und Grönitz zum Erfolg kommen. Dies sollte sich gleich positiv auswirken, da man vom Anpfiff weg das Spiel bestimmte und sich Möglichkeiten erarbeitete. Bereits in der 4. Minute ein Lattenkracher von Grönitz der sich nach einem Zuspiel von Siekiera durchsetzte und abzog. Kurze Zeit später versuchte sich Bahovic mit einem Fernschuss, doch leider ging dieser über das Tor der Gastgeber. In der 12. Spielminute zog Neumann aus 20 Metern ab, der TW konnte den Ball nur abklatschen. Diesen Abpraller erkämpfte sich Wiegner im Strafraum und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schmidt ganz sicher zur mehr als verdienten 1:0 (12.)Führung für Spergau. Die Gastgeber auch weiterhin nur mit Abwehraufgaben beschäftigt, hier zeigte das gute Pressing der Gäste seine Wirkung recht deutlich. Die Wallendorfer kamen in dieser Phase des Spieles kaum gefährlich vor das Spergauer Tor. Spergau setzte nach, beim Flachschuss von Grönitz (16.) blieb der Wallendorfer TW Sieger. Mehovic hatte in der 21. Minute das 2:0 auf dem Fuß, nach schöner Vorarbeit von Striese scheitert er jedoch. Nur kurze Zeit später versucht sich Bahovic, doch sein Schuss wehrt der TW der Gastgeber ab. Den Nachschuss jagt Striese über das Tor. Die erste richtig offensive Aktion der Gastgeber dann in der 26. Minute. Ein Freistoß der Gastgeber ist aber sichere Beute des Spergauer Keepers. Ein weiterer Torschuss der Wallendorfer (34.) bringt ebenfalls keine Gefahr für das Gästetor. Zwei Minuten später wird Wiegner von Mehovic gut in Szene gesetzt, doch leider geht sein Schuss über das Tor. Das erlösende 2:0 erzielt noch schöner Vorarbeit von Siekiera Wiegner, der den Ball über den herauseilenden TW lupft (38.) Somit geht es mit einer beruhigenden und verdienten Führung in die Pause.
Nach der HZ das gleiche Bild, Spergau nach wie vor die Spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch den vorentscheidenden dritten Treffer zu erzielen. So scheiterten kurz hintereinander Grönitz, sowie Striese an der Latte. Auch eine Doppelchance von Wiegner und Grönitz in der 60. Minute blieb ungenutzt. Wallendorf kam jetzt etwas besser in das Spiel, ohne sich jedoch klare Möglichkeiten zu erspielen. Ebenfalls ungenutz blieb ein Freistoß von Bahovic und bei einem Freistoß aus 25 m von Grönitz rettet der Wallendorfer Keeper großartig. Spergau suchte jetzt die Vorentscheidung und vernachlässigte dabei des öfteren die Defensivarbeit, was dazu führte das die Gastgeber öfters vor dem Spergauer Tor auftauchten. Nach gut einer Stunde Spielzeit kamen Dietzold für Kujovic und Schwarzer für Mehovic ins Spiel. Als nach 75 Minuten Precht für Siekiera auf das Spielfeld kam, merkte man einen deutlichen Bruch im Spergauer Spiel, es fehlte die Übersicht und teilweise auch das Spielverständnis. Hier sah man deutlich wie schwer Siekiera zu ersetzten ist. Nichts desto trotz brachte man am Ende die Partie sicher über die Runden. Auch ein letzter Schuss von Schwarzer (84.) brachte keine Resultatsverbesserung mehr. Somit stand am Ende der Zweite Auswärtssieg zu Buche. Leider verpasste man einen höheren Sieg durch die schlechte Chancenauswertung schon in der ersten HZ. Hier ist noch reichlich Nachholbedarf. Aber gerade mit der Leistung in der 1. HZ, sollten auch im nächsten Spiel gegen Union Hohenweiden II die Punkte In Spergau (Goddula) bleiben.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner