SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2.Kreisklasse
21. Spieltag - 24.04.2010 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV Wallendorf 1889 II
SG Spergau II 4 : 1 SV Wallendorf 1889 II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Neumann, Marco Precht, Mathias Striese, Mirsad Mehovic

Assists

2x Mario Siekiera, Christoph Giesemann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')Marco Precht (Mario Siekiera)
2:0 (16')Mirsad Mehovic
3:0 (30')Mathias Striese per Weitschuss
4:0 (80')Matthias Neumann (Mario Siekiera)
4:1 (87')SV Wallendorf 1889 II

Sieg hält Aufstiegsrennen weiter offen

Nachdem man im Hinspiel beim 0:0 noch unnötiger Weise zwei Punkte liegen gelassen hatte, wollte man es heute besser machen. Dazu war es aber dringend erforderlich, die Anfangsviertelstunde nicht wie in den letzten Spielen so oft, zu verschlafen. Für den heute fehlenden M. Degner spielte M. Striese auf der linken Seite von Beginn an.
Von Anpfiff weg bestimmten die Gastgeber das Geschehen und machten deutlich das die drei Punkte in Spergau bleiben sollten. Nach einem Eckball von M. Siekiera bekommt M. Mehovic den Ball nicht unter Kontrolle und vergibt die Führung. In der 11. Minute versucht es F. Bahovic mit einem Schuss, aber leider geht der Ball über das Wallendorfer Gehäuse. In der 15. Minute trifft M. Precht zum 1:0 für Spergau. Nach einem erneuten Eckball von M. Siekiera setzt er energisch nach und trift zur Führung. Keine Minute später nimmt M. Mehovic einen verunglückten Abschlag des Wallendorfer Torhüters auf und vollendet zum 2:0. Viele Angriffe der Gastgeber wurden oft duch den Abseitspfiff des Schiedsrichter unterbunden, teilweise geschah dies auf Zuruf, was aber die Gastgeber in ihrem Bestreben nach weiteren Toren nicht abbrachte. Ein weiten Abschlag von TW Giesemann in der 30. Minute nahm M. Striese auf und schiesst zum vorendscheidenden 3:0 ein. Nach einem Freistoß von M. Siekiera verpasste M. Neumann (34.) am langen Pfosten knapp. Eine letzte Möglichkeit vor der Pause hatte M. Precht nach schönem Zuspiel von S. Schwarzer, doch sein Schuss ging knapp am Gästetor vorbei. Somit ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause. In der 2. HZ versuchten die Gastgeber etwas für das Torverhältnis zu tun, wurden aber oft durch den Abseitspfiff gestoppt. Ein schönes Zuspiel quer durch den gegnerischen Strafraum von S. Schwarzer nahm S. Striese direkt (57.), aber der Wallendorfer TW hält. In der 63. Minute kam P. Kunert zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison. Durch zwei weitere Wechsel (P. Grosch und F. Kröhan) kam die Spielordnung etwas durch einander, was die Gäste aber noch nicht nutzen konnten. Denoch gelang M. Neumann nach schöner Flanke von M. Siekiera mit dem Kopf das 4:0 in der 80 Minute. Durch eine Unaufmerksamkeit kamen die Wallendorfer in der 87. Minute noch zum Ehrentreffer. Sie waren am heutigen Tage aber mit Sicherheit nicht so stark wie im Hinspiel, und somit blieben die Punkte zu Recht in Spergau. Nun hat die Mannschaft bis zum 15.5. Zeit um sich auf das Spitzenspiel in Steigra zu konzentrieren. Sollten alle Spieler an Deck sein, ist mit Sichreheit ein Punktgewinn möglich!!!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner