SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2.Kreisklasse
20. Spieltag - 17.04.2010 13:00 Uhr
GW Langeneichstädt II   SG Spergau II
GW Langeneichstädt II 1 : 5 SG Spergau II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Mirsad Mehovic, Christoph Giesemann, Steffen Schwarzer, Faik Bahovic

Assists

2x Marco Precht, Faik Bahovic, Matthias Neumann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')GW Langeneichstädt II per Kopfball
1:1 (32')Faik Bahovic (Marco Precht)
1:2 (37')Mirsad Mehovic (Faik Bahovic)
1:3 (42')Mirsad Mehovic per Weitschuss (Marco Precht)
1:4 (45')Steffen Schwarzer per Kopfball (Matthias Neumann)
1:5 (90')Christoph Giesemann per Elfmeter

2. HZ lässt viele Wünsche offen

Heute war die Spergauer Elf mal wieder bei einem Tabellenletzten zu Besuch, dies sind ja bekanntlich immer besondere Spiele. Auf Spergauer Seite standen S.Dunzel (1. Mannschaft), M.Degner und C.Bernstein (beide krank) sowie M.Siekiera (Arbeit) nicht zur Verfügung. Dennoch waren 14 Spieler Einsatzbereit.
Spergau wähnte sich im Vorteil, da die Gastgeber nur mit 10 Spielern in die Partie gingen. Aber mal wieder wurde das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt. Nach nicht einmal 2 Minuten lag zum Entsetzten der Spergauer Elf der Ball im Netz. Nach einer Flanke von der halb rechten Seite steigt ein Angreifer am höchsten und köpft zum 1:0 für Langeneichstädt ein. Wie so oft in den letzten Spielen waren die Spergauer nicht richtig wach und hatten enorme Probleme in das Spiel zu kommen. Eine erste richtige Möglichkeit zum Ausgleich hatte M. Precht, doch sein Freistoss landete an der Latte. Jetzt aber wurden die Gäste überlegener und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 32. Minute war es dann endlich soweit. M. Precht traf erneut nur die Latte, doch F. Bahovic setzte energisch nach und trifft mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:1 Ausgleich. Jetzt war der Bann gebrochen, M. Mehovic war es der zur 2:1 (37.) Führung nach Vorarbeit von F. Bahovic traf. Jetzt machte sich die Unterzahl der Gastgeber deutlich bemerkbar und die Kräfte schwanden zusehen. Erneut M. Mehovic war es der mit seinem 10. Saisontor zum 3:1 (42.) traf. Einen weiten Schlag von M. Precht nahm er auf und nutzte ein Missverständnis zwischen Gegnerischen Abwehrspieler und TW und hob den Ball über beide in das Gastgebertor. Das schönste Tor des Tages erzielte S. Schwarzer mit einem sehenswerten Flugkopfball nach Flanke von M. Neumann mit dem Halbzeitpfiff zum 4:1.
In der 2. HZ waren die Gastgeber vollzählig und es entwickelte sich ein fast ausgeglichenes Spiel. Nur gut das Spergau schon gut vorgelegt hatte. Jetzt wurde das Spiel auf beiden Seiten wesentlich ruppiger, aber der Schiri versäumte es das Spiel in geordnete Bahnen zu bringen. So waren häufige Spielunterbrechungen durch Foulspiele die Folge. Die Gäste versäumten es das Ergebnis noch höher zu schrauben. Einzig TW Giesemann traf noch mit einem Handelfmeter in der Schlussminute, aber dies auch nur weil der Schiri seinen ersten Versuch der weit am Tor vorbei ging, wiederholen lies. Kurze Zeit später war Schluss und Spergau verließ den Platz erneut als Sieger. In der 2. HZ war Langeneichstädt fast gleichwertig und man darf nicht daran denken, was gewesen wäre wenn die Gastgeber von Beginn an vollzählig gewesen wären. Am nächsten Wochenende gastiert mit dem SV Wallendorf II ein Gegner in Spergau bei dem man in der Hinrunde unnötiger Weise zwei Punkte hat liegen lassen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner