SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

2.Kreisklasse
13. Spieltag - 28.11.2009 12:00 Uhr
Kötzschau II   SG Spergau II
Kötzschau II 2 : 0 SG Spergau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (68')Kötzschau II per Weitschuss
2:0 (79')Kötzschau II per Weitschuss

2. Saisonniederlage kassiert

Zum letzten Punktspiel des Jahres reiste unsere Elf nach Kötzschau. Mit den Gastgebern hatte man noch eine Rechnung offen, schließlich waren sie es, die Spergau durch ein Remis in der letzten Minute vor einem Jahr in die 3. KK beförderden. Spergau hatte alle Mann an Deck und war recht zuversichtlich hier und heute den Sieg mit nach Spergau zu nehmen. Einen Aufreger gab es mal wieder vor dem Spiel - mal wieder war kein Schiedsrichter angetreten. Beide Mannschaften einigten sich auf M. Frenzel als Schiedsrichter, welcher auch eine gute Leistung zeigte. Man begann auch gleich sehr druckvoll und drängte die Gastgeber weit in Ihre Hälfte zurück. Als erstes scheiterte M. Mehovic am Pfosten des Gastgebergehäuses (6.). Spergau machte das Spiel und es schien nur eine Frage der Zeit wann der Führungstreffer für Spergau fallen sollte. Als nächstes scheiterte F. Grönitz mit einem Freistoß (22.)an der Latte. Nach einem Foulspiel eines Kötzschauers zeigte M. Frenzel auf den Elfmeterpunkt(28.). Leider versagten bei J. Schmidt die Nerven und es blieb weiter beim 0:0. Den nächsten Versuch den Führungstreffer zu erzielen unternahm M. Siekiera (37.), doch seinen Schuß entschärfte der Kötzschauer TW mit der Fußspitze. Eine letzte Möglichkeit vor der Pause hatte M. Mehovic, doch auch er scheiterte nach einem Freistoß von M. Siekiera 5m vor dem Tor. Somit ging man mit einem enttäuschenden Unendschieden in die Halbzeitpause. In der 2. HZ hatte man die Befürchtung, das sich die schlechte Chancenverwertung aus HZ 1 rächen sollten. E. Bastian ersetzte nun den gesundheitlich angeschlagenen St. Schwarzer. Der nun immer mehr abbauende J. Schmidt wurde durch M. Striese ersezt (65.). Und es dauerte nur bis zur 68. Minute und der Ball lag zum Entsetzen aller Spergauer im Tor. Nach einem langen Ball der Gastgeber aus der Abwehr herraus, traff der Kötzschauer Angreifer mit einem trockenen Schuss in das lange Eck zur überaus unverdienten Führung für den Gastgeber. Kurze Zeit später dann der entgültige K.O. für die Gäste. Erneut ein langer Ball, diesmal durch die Mitte Nahm M. Pilz auf und vollendede zum 2:0 (79.). Damit war das Spiel entschieden. Spergau schaffte es leider mal wieder nicht aus einer drückenden Überlegenheit Kapital zu schlagen. Eigentlich hätte man Kötzschau mit mindestens 3 oder 4:0 abschiessen müssen, aber wie es halt im Fussball manchmal so ist - wer seine Chancen nicht nutzt....! Somit kassiert man die zweite Saisonniederlage und überwintert auf dem 5. Platz. Alles in allem kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufreiden sein, da man als Aufsteiger nichts mit dem Abstieg zutun hat. Und in der Rückrunde kann man den ein oder anderen bestimmt noch ärgern.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner