SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Platzierungsrunde
10. Spieltag - 25.06.2010 18:00 Uhr
SV Braunsbedra II AH   SG Spergau AH
SV Braunsbedra II AH 8 : 2 SG Spergau AH
(4 : 2)

Derbe Niederlage zum Saisonabschluß

Im letzten Spiel vor der Sommerpause trat unsere Mannschaft mit einer Notelf in Roßbach gegen den SV Braunsbedra an und mußte am Ende eine empfindliche Niederlage einstecken. Konnte man in den letzten Spielen diverse Ausfälle von Stammspielern noch kompensieren, war diesmal der Substanzverlust einfach zu groß! So fehlten 12 Spieler, darunter die fast komplette Abwehr. Mit J.Niederhausen und M. Patschinski hatte man zudem Spieler in der Mannschaft, die einfach zu großen Trainingsrückstand hatten und schon nach 15 min mit ihren Kräften völlig am Ende waren.In der ersten halben Stunde konnte man noch relativ gut mithalten,denn auch die Abwehr der Gastgeber war durchaus anfällig. So erzielte K.Jauck nach Vorarbeit von K.Herfurth und später K.Herfurth nach Vorarbeit von K.Jauck jeweils die Anschlußtreffer zum 1:2 bzw. 2:3. Auch nach der Pause boten sich uns immer wieder genügend Chancen das Ergebnis wenigstens im erträglichen Rahmen zu halten, aber Th. Scholz hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und scheiterte fünfmal völlig freistehend, weil er viel zu pomadig und umständlich agierte. Auch Torhüter D.Schulz hatte nicht seinen besten Tag erwischt. So kassierten wir am Ende eine deutliche Niederlage, die sicherlich um einiges zu hoch ausfiel. Ein Dankeschön trotzdem an die Spieler, die sich kurzfristig bereit erklärten unserer Mannschaft mit auszuhelfen und ihr bestes gaben. Ein Spiel unter diesen Voraussetzungen wird es dennoch nicht wieder geben, zudem am nächsten Tag das Ü40-Turnier in Meuschau anstand!

Für Spergau spielten: D.Schulz-G.Müller, J.Niederhausen, S.Tondock, F.Skora, G.Staatz, V.Löwe, K.Herfurth(1), M.Patschinski, J.Raimann, Th. Scholz, K.Jauck(1)


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner