SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Platzierungsrunde
7. Spieltag - 28.05.2010 18:00 Uhr
TSV Großkorbetha AH   SG Spergau AH
TSV Großkorbetha AH 2 : 3 SG Spergau AH
(1 : 1)

Verdienter Auswärtssieg in Großkorbetha

Obwohl erneut viele Spieler nicht zur Verfügung standen, konnte unsere Mannschaft nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und die Erfolsserie weiter ausbauen. Auf einer topgepflegten Sportanlage bei idealen äußeren Bedingungen begann unsere Mannschaft stark und ging bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. K.Herfurth bediente Torjäger J. Raimann maßgenau, der sich die Chance nicht entgehen ließ und überlegt abschloß. Wir blieben zunächst spielbestimmend, versäumten es aber in dieser Phase nachzulegen. Mitte der ersten Halbzeit wurde Großkorbetha stärker, ohne sich zunächst klare Tormöglichkeiten herauszuarbeiten. Nach einem völlig mißglücktem Abschlag von F.Harnisch genau auf einen Großkorbethaer Angreifer fiel dann dennoch der Ausgleich zum 1:1, was die Gastgeber nun zusehends beflügelte. Wir verloren nun etwas die Linie und Großkorbetha drängte auf den Führungstreffer. Doch Dank eines glänzend aufgelegten Torhüters J. Schreyer blieb es bis zur Pause beim 1:1. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft wieder konzentrierter aus der Kabine und konnte wieder ein paar Akzente im Spiel nach vorn setzen. Dennoch mußten wir den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen, als der gut leitende junge Schiedsrichter auf Vorteil erkannte und einige Spergauer Spieler wohl mit einer Spielunterbrechung rechneten. Dem wieder sehr gut aufgelegten Torjäger J.Raimann gelang dann mit einem plaziertem Fernschuß der Ausgleichstreffer. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß mit einer Ablage von G. Müller auf T.Sattler konnten wir kurz danach mit 3:2 in Führung gehen. Mit der geballten Erfahrung von jetzt satten "40" Jahren düpierte er den Torwart und mutiert mit seinem bereits zweiten Saisontor zum absoluten Torjäger. Mit großem Kampf und viel Leidenschaft wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht, denn einige Spieler waren nun völlig am Ende und Wechselmöglichkeiten gab es nicht mehr.

Für Spergau spielten: J.Schreyer-M.Tondock, F.Tondock, F.Skora, F.Harnisch, T.Sattler(1), J.Küpping, G.Staatz, K.Herfurth, V.Löwe, G.Müller, Th.Scholz, K.Jauck, J.Raimann(2)

Am kommenden Freitag steht das Heimspiel gegen die spielstarke Mannschaft aus Lützen an, die mit einer Empfehlung eines Sieges gegen Leuna anreist. Gegen diesen Gegner hat man ohnehin keine guten Erfahrungen, nachdem man vor zwei Jahren mit einer mehr als verdienten 0:3 Niederlage ohne jegliche Chance den kürzeren zog! Personell sieht es dann aber wieder besser aus und man kann nahezu aus dem Vollen schöpfen!

Am Samstag tritt unsere Mannschaft zudem mit beim Miderturnier an. Ich erwarte, das dann insbesondere die Spieler, die jetzt länger pausiert haben, sich bereiterklären mit an den Start zu gehen!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner