SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Platzierungsrunde
5. Spieltag - 14.05.2010 18:00 Uhr
SV Großgrimma AH   SG Spergau AH
SV Großgrimma AH 2 : 2 SG Spergau AH
(1 : 0)

Verdientes Remis in Großgrimma

Ohne 7 Spieler der vergangenen Woche mußte unsere Mannschaft in Großgrimma antreten. Dennoch standen durch die kurzfristigen Zusagen von J.Küpping und G.Müller 13 Spieler im Kader. Unsere Mannschaft zeigte wie schon in der Vorwoche ein sehr gutes Spiel und kam am Ende zu einem verdienten Unentschieden gegen eine starke Mannschaft aus Großgrimma. In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft die etwas reifere Spielanlage mit teilweise schönem Kombinationsspiel über die Flügel - blieb aber im Abschluß zu harmlos. Lediglich M.Tondock und K. Jauck hatten nach guter Vorarbeit von K. Herfurth zwei sehr gute Möglichkeiten,scheiterten aber im Abschluß. Großgrimma war zu jeder Zeit gefährlich-so parierte J. Schreyer in großer Mannier gegen dem völlig frei vor ihm auftauchenden Angreifer aus Großgrimma. Kurze Zeit später fiel dann aber dennoch das 1:0 für die Gastgeber-Mal wieder nach einer Standardsituation. Nach einem Eckball kam ein Spieler von Großgrimma frei zum Kopfball. Trotz engagiertem Spiel unserer Mannschaft blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis. In der zweiten Hälfte machte unsere Mannschaft sofort wieder Druck -insbesondere über den an diesem Tag sehr laufstarken K. Jauck wurden gefährliche Angriffe vorgetragen. Der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer gelang dann nach einem Freistoß von F. Skora auch K. Jauck, der ins kurze Eck traf. Nun begann die beste Zeit unserer Mannschaft, die mit einem sehr guten Konterspiel die Großgrimmaer Hintermannschaft vor große Probleme stellte. Der eingewechselte G. Müller, der nochmal viel Schwung brachte hatte dann zweimal die große Möglichkeit, nachdem er mustergültig von K. Jauck bedient wurde aber zuwenig Druck hinter den Ball brachte. Dennoch gelang ihm nur kurze Zeit später der 2:1 Führungstreffer für unsere Mannschaft. Nach einem langen Ball konnte er sich im Laufduell durchsetzen und überlegt abschließen. Ein großartig aufgelegter Torhüter J. Schreyer hielt zunächst die knappe Führung für unsere Mannschaft. Mit zunehmender Spielzeit schwanden aber nun immer mehr die Kräfte und manch einem merkte man nun die Strapazen des Vortages an. Durch den besten Großgrimmaer Spieler erzielten die Gastgeber dann in der letzten Minute dann doch noch den sicherlich insgesamt verdienten Ausgleich. Vorausgegangen war freilich ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld von K. Herfurth. Dennoch wieder großes Kompliment für eine starke Leistung unserer Mannschaft, wobei K. Jauck und J. Schreyer sicher noch herausragten. Auch die Debütanten J. Küpping und G. Müller zeigten eine gute Leistung und fügten sich nahtlos ein.

Für Spergau spielten: J. Schreyer-J.Zink, F.Harnisch, S.Tondock, F.Skora, F.Tondock, J.Küpping, M.Tondock, V.Löwe, K.Herfurth, K. Jauck(1), G.Müller(1)


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner