SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 23.04.2010 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Wallendorf 1889 AH
SG Spergau AH 5 : 5 SV Wallendorf 1889 AH
(4 : 2)

10 Tore am Freitag Abend

Im zweiten Heimspiel der Saison hatten wir den SV Wallendorf zu Gast. Die Zuschauer sollten ein sehr unterhaltsames Spiel sehen mit insgesamt 10!! Toren am Tag der offenen Abwehrreihen auf dem Sportplatz am Sumpfwald. Einige wichtige Spieler mußten wieder ersetzt werden-dennoch begann unsere Mannschaft vom Anpfiff weg engagiert und wurde früh belohnt. Nach schöner Flanke von K. Fischer war T. Sattler bereits in der 3. Minute per Kopf zur Stelle und es hieß 1:0. Wallendorf konnte aber sofort antworten und erzielte in der gleichen Minute den Ausgleich. Vorausgegangen war ein leichtfertiger und unnötiger Ballverlust im Aufbauspiel. In der 17. Minute konnte Wallendorf dann sogar in Führung gehen, weil nach einem Eckball wieder nicht aufgepasst wurdfe. Aber auch hier gelang unserer Mannschaft die sofortige Antwort-der gerade eingewechselte Th. Scholz erzielte aus dem Gewühl heraus den Ausgleichstreffer. K. Jauck erzielte dann in der 28. Minute das schönste Tor des Tages, nach Paß von K. Herfurth traf er in den Winkel. In der Folgezeit blieb unsere Mannschaft überlegen und erarbeitette sich noch einige Möglichkeiten. in der 35. Minute erzielte nach schöner Vorarbeit von V. Löwe Th. Scholz den Treffer zum 4:2 Halbzeitstand und bestätigte seinen Ruf als Torjäger - 10 Minuten minimaler Aufwand-maximaler Erfolg mit zwei Toren. Nach der Pause fand unsere Mannschaft schwer wieder ins Spiel und Wallendorf übernahm mehr und mehr die Initiative und kam nicht unverdient zum 3:4 Anschlußtreffer. Es gab weiterhin reichlich Chancen auf beiden Seiten, wobei auf Spergauer Seite mit zunehmender Spielzeit bei einigen Akteuren deutlich die Kräfte nachließen. Durch ein Eigentor der Wallendorfer nach scharfer Hereingabe von F. Skora ging unsere Mannschaft 12 Minuten vor Ende der Partie mit 5:3 in Führung und man dachte das sollte eigentlich reichen. Durch einen krassen Abwehrfehler brachte man aber Wallendorf in der 62. Minute zurück ins Spiel. 5 Minuten vor Ende der Partie erzielte dann Wallendorf sogar den nicht ganz unverdienten Ausgleichstreffer zum 5:5. Am Ende konnten wir noch froh sein, dass wir die Partie nicht noch verloren, denn mit einer Klasseparade rettete uns D. Schulz das Remis in der Schlußminute. In der nächsten Woche geht es nach Dürrenberg, wo am Freitag das Spiel gegen die Traditionsmannschaft ansteht. Mit M. Tondock kommt dann ein erfahrener Abwehrspieler hinzu, der dann hoffentlich etwas mehr Ordnung und Sicherheit ins Abwehrgefüge bringt.

Für Spergau spielten: D. Schulz, B. Jähnigen, S. Tondock, F. Tondock, F. Skora, T. Sattler(1), F. Harnisch, K. Fischer, V. Löwe, K. Herfurth, Th. Schmidt, J. Raimann, K. Jauck(1), Th. Scholz(2)


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner