SG Spergau 1891 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Platzierungsrunde
1. Spieltag - 09.04.2010 18:00 Uhr
SG Spergau AH   SV Wacker Wengelsd. AH
SG Spergau AH 1 : 2 SV Wacker Wengelsd. AH
(1 : 0)

Auftaktniederlage gegen SV Wacker Wengelsdorf

Zum Saisonauftakt stand mit dem Spiel gegen den Ortsnachbarn SV Wacker Wengelsdorf gleich wieder ein prestigeträchtiges Spiel auf dem Programm. Auf Spergauer Seite mußten einige wichtige Spieler ersetzt werden (u.a. J. Schreyer, K.Jauck, M. Tondock, Th. Schmidt, St. Tondock). Beide Mannschaften hatten zunächst Mühe ins Spiel zu finden und so gab es in den Anfangsminuten kaum zwingende Aktionen. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen kaum etwas zu, so dass zunächst nur Fernschüsse für etwas Gefahr sorgten. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft ein kleines Übergewicht erarbeiten und insbesondere über die rechte Seite konnten nun auch ein paar Chancen herausgearbeitet werden. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 über diese Seite-nach guter Vorarbeit von J.Raimann konnte der Wengelsdorfer Torhüter den Ball nicht unter Kontrolle bringen und J. Bernhardt konnte einschießen. Bis zur Pause blieb es bei der nicht unverdienten 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Nach dem Wechsel stellte Wengelsdorf um - der bis dahin wirkungslose Sturm wurde durch St. Schwarzer verstärkt. Das Spiel war weiter ausgeglichen und es gab kaumTorchancen, wobei durch die Umstellung auf Wengelsdorfer Seite etwas mehr Zug zum Tor zu spüren war. Ausgerechnet der "Spergauer" St. Schwarzer schaffte dann mit einer Einzelaktion den Ausgleichstreffer, wobei der Ball nicht ganz unhaltbar schien. Kurze Zeit später gab es einen Foulelfmeter für Wengelsdorf-sicherlich eine harte aber vertretbare Entscheidung. Die Chance ließ sich Wengelsdorf nicht entgehen und ging mit 2:1 in Führung. Nun war unsere Mannschaft nochmal gefordert und drängte in den letzten 10 Minuten auf den Ausgleich, wobei nun auch teilweise gute Angriffe vorgetragen wurden. So hatte zunächst J. Raimann die große Chance - konnte die scharfe Hereingabe aber nicht kontrollieren. Nach schöner Vorarbeit und präziser Flanke von F. Harnisch kam nur kurz später T. Sattler in der Mitte völlig frei zum Schuß, traf bei seiner Direktabnahme aber den Ball nicht. (Dabei hatte man das doch unter der Woche weitaus besser gesehen) Ein letzter Freistoß brachte ebenfalls nichts mehr ein. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage und unsere Serie gegen Wengelsdorf war gerissen, wobei ein Unentschieden aber sicher eher dem Spielverlauf entsprochen hätte. Im nächsten Heimspiel am 23.04. gegen Wallendorf hat unsere Mannschaft die Möglichkeit den ersten Sieg einzufahren, was bei den zum Teil guten Ansätzen durchaus möglich sein sollte.

D. Schulz - B. Jähnigen, T. Sattler, F. Harnisch, F. Skora, F. Tondock, K.Fischer, Th. Knauth, K. Herfurth, J. Bernhardt (1), J. Raimann, V. Löwe


.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner