SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

3.Kreisklasse
22. Spieltag - 13.06.2009 13:00 Uhr
SV Gröst   SG Spergau II
SV Gröst 3 : 1 SG Spergau II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Giesemann

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (02')SV Gröst per Weitschuss
1:1 (11')Christoph Giesemann
2:1 (80')SV Gröst
3:1 (82')SV Gröst

Niederlage zum Saisonende

Zum letzten Punktspiel der Saison musste man nach Gröst reisen. Nachdem der Aufstieg geschaft war konnte man recht locker in diese Partie gehen, was aber Angesichts von fünf fehlenden Spielern nicht so leicht sein sollte. An diesem Tag fehlte fast die kommplette Abwehr ( M. Precht, A. Dietzold, J. Küpping) sowie noch M. Siekiera und M. Neumann.
Da mal wieder kein Schiedsrichter angereist war begann die Partie mit 15 minütiger Verspätung. Unsere Abwehr einschließlich Torwart befand sich noch im kollektiven Tiefschlaf, den bereits nach 90 sec. lag man mit 0:1 im Hintertreffen. Es dauerte knapp eine Viertelstunde bis die Mannschaft sich geordnet hatte und einige gute Angriffe zuwege brachte. Durch einen Gewaltschuß von Ch. Giesemann (11. Min.), welcher von einem Gröster ins eigenene Tor abgefälscht wurde gelang der Ausgleich. Mit der Unterstützung des Windes erarbeitete sich die Mannschaft weitere Feldvorteile welche aber nicht in Tore verwertet werden konnten. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal gefährlich vor dem Spergauer Tor. Nach einer übersehenen Abseitsstellung des Schiedsrichters, tauchte ein Gröster alleine vor dem Tor der SG auf, scheiterten aber am Torwart. Somit ging es mit einem 1:1 in die HZ.
Im zweiten Spielabschnitt musste man gegen den recht böhigen Wind spielen und kam damit überhaupt nicht zurecht. Auch jetzt wurde das fehlen der Routiniers M. Siekiera und J. Küpping recht deutlich. Ein ums andere mal überspielten die Gastgeber mit langen Bällen die Spergauer Hintermannschaft und es war nur eine Frage der Zeit wann sie ihre Überlegenheit in Tore umsetzten. Jetzt merkte man auch den Kräfteverschleiß einiger Spieler an, da aber keine Wechselspieler zur Verfühgung standen mussten alle durch spielen. Folgerichtig fiel in der 80. Minute aus leicht Abseitsverdächtiger Position das 2:1 für Gröst. Keine zwei Minuten später war das Spiel entschieden, denn den Gastgebern gelang nun das verdiente 3:1. Am Ende war es eine recht unnötige Niederlage, welche aber auch gezeigt hat das einige Spieler noch nicht 100 % in der Lage sind Verantwortung und Spielführung zu übernehmen. Bei Fehlern wird noch zuviel lammentiert, und die Schuld bei anderen Spielern gesucht.
Bis zur nächsten Saison bleibt noch einiges zutun, will man im oberen Tabellendrittel der 2. Kreisklasse mitmischen.

Allen Spielern und Trainern eine erholsame und entspannende Sommerpause - bis zum 7.7 09 zum Trainingsauftakt!


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner