SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

3.Kreisklasse
21. Spieltag - 06.06.2009 13:00 Uhr
SG Spergau II   SV Großgräfendorf II
SG Spergau II 2 : 0 SV Großgräfendorf II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Matthias Neumann

Assists

Unbekannt

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (78')Matthias Neumann (Unbekannt)
2:0 (88')Unbekannt per Weitschuss

Zu Hause ungeschlagen

Nachdem bereits im letzten Spiel der direkte Wiederaufstieg geglückt war, konnte man recht locker in diese Partie gehen. Im Hinspiel hatte man sich von den Gästen mit 1:1 getrennt. Mindestens ein Remis war auch das erklärte Ziel, wollte man in dieser Saison zu Hause ungeschlagen bleiben.
Nach einer kurzen Phase des Abtastens, übernahmen die Gastgeber die Spielführung. Wie in der Vergangenheit erspielte man sich wieder zahlreiche Möglichkeiten, so scheiterten u.a. M. Mehovic, M. Siekiera und M. Neumann entweder am Torwart oder aber es war noch ein Bein der Gästeabwehr dazwischen. Mit zunehmender Spieldauer verschlechterte sich das Wetter immer mehr und der Rasen wurde immer rutschiger. In den letzten Minuten der 1. HZ kamen die Gäste mit zwei Ecken noch einmal gefährlich vor das Spergauer Tor, hier verhinderte Ch. Giesemann mit einer Blitzreaktion die Gästefürung großartig.
In der 2. HZ erspielte sich unsere Mannschaft weitere Feldvorteile, aber scheiterten immer wieder im Abschluß. So dauerte es schließlich bis zur 78. Min. bis die verdiente Führung für den Gastgeber fiel. Einen Distanzschuß von M. Frenzel konnte der Gästetorwart nicht festhalten und M. Neumann staubte zum überfälligen 1:0 ab. Nun warfen die Großgräfendorfer alles nach vorn, selbst der Torwart griff mit in das Angriffsgeschehen ein. Die Riesenmöglichkeit zur Vorentscheidung hatte M. Mehovic, doch sein Lupfer über den herausgestürmten TW verfehlte knapp sein Ziel. Die Entscheidung im Spiel, fiel mit einem Sonntagsschuß von M. Frenzel in der 88. Minute. Sein Schuß aus 20m landete genau im Dreiangel. Damit war das Spiel entschieden.
Somit blieb man auch im elften und letzten Heimspiel der Saison mit 2 Unendschieden und 9 Siegen ungeschlagen.
Auf diese Heimstärke sollte man in der nächsten Saison bauen können und sich somit wichtige Punkte sichern.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner