SG Spergau 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

3.Kreisklasse
20. Spieltag - 23.05.2009 13:00 Uhr
SG Spergau II   BSV Borussia Blösien II
SG Spergau II 2 : 0 BSV Borussia Blösien II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Precht, Mirsad Mehovic

Assists

2x Mario Siekiera

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (35')Mirsad Mehovic (Mario Siekiera)
2:0 (78')Marco Precht per Elfmeter (Mario Siekiera)

Mit Sieg zum vorzeitigen Aufstieg !

Am heutigen Spieltag wollte unser Mannschaft die Schmach der letzten Saison vergessen machen, und mit einem Heimsieg den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Kreisklasse bereits zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig perfekt machen.
Zu Gast in Spergau war die 2. Mannschaft von Borussia Blösien, wo mit M. Braunroth ein alter Bekannter auflief. Unsere Mannschaft knüppfte nathlos an die gute Leistung der 2. HZ von Holleben an, und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Eine frühe Führung war möglich, doch leider agierte M. Mehovic zu eigensinnig, bei einer weiteren Möglichkeit übersah er seine besser platzierten Mitspieler. Von den Gästen war wenig zusehen, ihre Angriffe blieben meist in der gut gestaffelten Abwehr um M. Precht hängen. Einzige gefährliche Aktion war ein Freistoß von M. Braunroth, den TW Ch. Giesemann aber gekonnt zur Ecke lenkte. In der 35. Minute war es dann endlich soweit, als M. Mehovic eine gute Eingabe von M. Siekiera über die Linie zum überfälligen Führungstreffer drückte. Bemerkenswert hierbei die gute Vorarbeit von F. Kröhan auf M. Siekiera. Bis zur Pause pasierte nicht mehr viel, somit ging es mit der Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt wollte man sprichwörtlich den Sack zumachen, doch leider ging man wie so oft in den letzten Spielen zu fahrlässig mit der Chancen um. Somit mußte man bis zur 78. Min. warten ehe der erlösende Treffer zum 2:0 fiel. Als M. Siekiera im Strafraum von den Beinen geholt wurde zeigte der gut agierende Schiedsrichtrer Winkler (SG Ermlitz) auf den Punkt. M. Precht verwandelte auch seinen vierten Strafstoß in gewohnt sicherer Manier. Somit war das Spiel entschieden und man konnte sich über den sofortigen Wiederaufstieg freuen. Durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung blieb man auch im 10. Heimspiel der Saison ungeschlagen.
Am Abend feierte die Mannschaft bis weit in die Nacht den verdienten Aufstieg.
Ein Dank geht an dieser Stelle, an das Trainer Duo der 1. Mannschaft G. Müller / K. Schwarzer für die gute Zusammenarbeit in der Saison.
Aber auch in den letzten beiden Partien sollte die Mannschaft mit dem nötigen Ernst an die Sache gehen um eine gute Saison zu einem ordentlichen Abschluß zu bringen.


Facebook                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner                 Klubkasse.de Banner