Pokalsieg - ein Traum wurde war

Ullrich Gottschalk, 27.06.2022

Pokalsieg - ein Traum wurde war

Unsere Mannschaft trat am Samstag den 25.06.2022 bei herrlichem Fußballwetter in Niemberg gegen die Sportfreunde aus Günthersdorf/Zöschen zum Pokalfinale an. Man merkte dem Team die Anspannung für solch ein Finale schon an. Lang geschlagene Pässe aus der Abwehr und wenig gut herausgespielte Torchancen prägten die ersten 15 Minuten. Der Kampfgeist und Siegeswille war auf jeden Fall im Team zuspüren. Angefeuert von unseren mitgereisten Fans , kamen wir kurz vor der Halbzeitpause durch Fynn, welcher aus kurzer Distanz und spitzen Winkel den Ball ins Netz beförderte, zum ersehnten 1:0 Führungstreffer. Nach kurzer Ansprache des Trainerteams nahmen die Jungs und Mädel noch einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche, bevor der gutpfeifende junge Schiedsrichter wieder anpfiff. Jetzt kam unser Team zu mehreren Torchancen. Freistöße die gut geschlagen durch Felix M. in den Strafraum kamen, konnten leider nicht mit dem Kopf oder Fuß verwertet werden. Auch die vielen Eckbälle brachten leider keinen weiteren Torerfolg. Mit Fernschüssen versuchte der Gegner aus Günthersdorf unseren Torwart Lenny zu überwinden . Der aber hielt seinen Kasten, als stolzer Kapitän, bis zum Abpfiff der Partie sauber. Ein hartumkämpfter aber verdienter Sieg. Das Pokalfinale war gewonnen. Alle lagen sich in den Armen ob Spieler oder Trainer.

Ein ganz großes Lob geht an die zahlreich mitgereisten Fans, die mit viel Stimmung am Seitenrand des Spielfeldes unsere Mannschaft durchweg unterstützten. Mit Megafon, Pauke und Fanfare waren sogar Teile unsere B - Jugend als Unterstützung mit nach Niemberg gereist. Nochmals vielen Dank Jungs.

Bei der Überreichung des Pokals und der Medaillen sah man nur in strahlende Gesichter. Der Kreispokal 2021/22 geht in den Sumpfwald nach Spergau . Das war die Sahne auf der Torte , einer super erfolgreichen Saison .

Aufstellung : Lenny , Maja , Farell , Felix Mertin , Felix Schmidt , Ben , Fynn , Joshi , Luca , Vincent , Flori