DA IST DAS DING!!! :-)

Robert Fiedler, 13.01.2020

DA IST DAS DING!!! :-)

Am gestrigen Sonntag fuhren wir als einzige Vertretung unserer SG Kicker zur Hallenkreismeisterschaftsendrunde nach Querfurt. Schon alleine das war eine mega Leistung, da wir in der Vorrunde mit Teicha schon einen weiteren Staffelersten ausschalten mussten. Das Turnier (Anpfiff um 9:00 Uhr) begann bei uns mit etwas Schlafsand im Gesicht und ein wenig Stress am frühen morgen, da der Busschlüssel kurzzeitig nicht auffindbar war. :-) Nachdem dann doch alle Spieler und Eltern pünktlich nach Querfurt gekommen waren, konnte es endlich losgehen. Und die Jungs waren heiß wie Frittenfett auf den Titel. Aufgrund der letzten starken Auftritte in der Halle war es für uns als Trainer nicht leicht die richtige Startformation zu finden, da es jeder Spieler verdient gehabt hätte. Wir entschieden uns im Tor für Willy, welcher in der Halle als super mitspielender Torwart agierte. In der Abwehr hatten wir mit Eron und Steini zwei Zweikampfmonster mit extremen Drang nach vorne und viel Fernschuss Kraft in den Beinen. Im Mittelfeld zauberten Jannek und Conny dem Gegner reihenweise Knoten in die Beine und vorne wollte kein Verteidiger unbedingt gegen Schäre spielen, da er immer dahin geht wo es weh tut. Auf der Bank hatten wir dann noch Diego und Nick für die Abwehr. Beide spielten ihr Spiel souverän runter und ließen kaum was anbrennen. Und für vorne hatten wir mit Ole und Ryan noch 2 Jungs die immer für ein Tor gut sind. Im ersten Spiel zeigten wir Großgräfendorf, wie in der Halle Fußball gespielt wird. Wir gewannen locker mit 4:0. Als nächstes kam der SV Beuna. Gegen die Kids tun wir uns immer schwer. Und auch diesmal war das Spiel lange eng. Doch Beuna hat halt keinen Schäre. Der Whopper netzte gleich 2 mal in diesem wichtigen Spiel. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 3:1. Dann kamen die Kids aus dem Geiseltal. Sie waren bis dahin sieglos und wir wollten uns gegen sie für das letzte Spiel gegen Merseburg eine super Ausgangsposition sichern. Wir gewannen locker mit 7:0. Jetzt kam unser Endspiel. Es wartete der nächste Staffelerste mit dem 1.FC Merseburg. Unser Ziel war aber klar. Wir wollten in der gesamten Hallenkreismeisterschaft keinen einzigen Punkt verlieren. Wiederum gewannen wir souverän mit 3:1. Zur Schlusssirene konnten viele Spieler noch nicht realisieren was sie da geschafft haben. Ihr seid jetzt die beste Mannschaft eurer Altersklasse im Hallenfußball. Das ist eine riesen Leistung und wir sind mega stolz auf euch. Es macht wirklich Spaß euch beim Fußball spielen zuzusehen. Wir hoffen ihr bleibt als Mannschaft lange zusammen und gebt für den Verein, eure Eltern und eure Fans immer alles. Jetzt warten wir gespannt darauf, ob der FSA vielleicht doch eine Landesmeisterschaft in der Halle veranstaltet. Das wäre nochmal ein riesen Erlebnis für uns alle. Nach diesem aufregendem Sonntag habt ihr euch ein freies Wochenende verdient. Am Donnerstag zum Training wird übrigens Cola aus dem Pokal getrunken!!! :-) Für alle Eltern und Fans, die den aktuellen Kreismeister in der Halle nochmal zaubern sehen wollen, ergibt sich die Gelegenheit am 25.01.2020 in unserer Jahrhunderthalle in Spergau ab 13:00 Uhr zu unserem jährlichen Vollbande Nachwuchshallenmaster unserer SG Spergau!

Zur HKM Endrunde spielten für die SG Spergau:

Willy, Ryan, Schäre, Nick, Eron, Jannek, Ole, Conny, Diego, Steini

Hier der Link zu den Ergebnissen der Endrunde:

Ergebnisse HKM Endrunde 2020