10 Sekunden vor Abpfiff zur Endrunde!!!

Robert Fiedler, 16.12.2019

10 Sekunden vor Abpfiff zur Endrunde!!!

Letzten Samstag wartete auf unsere U11 Mannschaft das erste Hallenturnier für diesen Winter. Es ging gleich zur HKM Vorrunde nach Querfurt. Wir mussten uns dort gegen 5 Mannschaften durchsetzen um uns den Gruppensieg zu sichern und zur Endrunde zu fahren. Aufgrund der Absage von Landsberg waren es dann aber doch nur 4 Gegner welche wir hinter uns lassen mussten. Im ersten Spiel wartete die JSG BON auf unsere Jungs. Souverän gewannen wir das Spiel mit 4:0! Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Kids aus Günthersdorf. Die wollten nach ihrem ersten verlorenen Spiel gegen uns alles geben. Damit hatten wir wirklich unsere Probleme und konnten nur durch sehr viel Glück und Schäres Torriecher mit 1:0 gewinnen. Jetzt kam es zum Spitzenspiel gegen Teicha. Die Jungs vom Petersberg hatten bis dahin alles gewonnen und ein viel besseres Torverhältnis. Das bedeutete für uns, das wir nur durch einen Sieg an ihnen vorbei ziehen konnten. Das Spiel war extrem spannend, wobei Teicha nicht einen richtigen Torschuss abgab und nur auf das unentschieden aus war, was ihnen ja zur Endrunde gereicht hätte. Wir spielten aber auch nicht überragend und vergaben die paar Chancen wieder mal kläglich. 10 Sekunden vor der Schlusssirene erlöste uns Conny dann aber mit einem super Tor und es gab bei den Jungs und auch den Fans kein halten mehr. Teicha wollte das Spiel danach mit einem schnellen Anstoß fortsetzen, doch der Schiri pfiff das zurück und so liefen die restlichen Sekunden ohne Gefahr für unser Tor herunter. Im letzten Spiel und mit weniger Druck spielten wir gegen Raßnitz befreit auf und gewannen das Spiel mit 5:0. Somit waren wir als erste Mannschaft für die HKM Endrunde am 12.01.2020 ebenfalls in Querfurt qualifiziert. Das nächste Hallenturnier spielen wir aber schon am 29.12.2019 in Wettin. Bis dahin heißt es noch ein wenig trainieren und die Weihnachtszeit genießen.

Hier noch der Link zu den Vorrunden Ergebnissen aller Gruppen (Wir spielten in Gruppe 1) :