E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal
Finale - 25.06.2022 11:00 Uhr
SG Spergau   JSG Gün/Zö
SG Spergau 1 : 0 JSG Gün/Zö

Pokalsieg - Ein Traum wurde war

Unsere Mannschaft trat am Samstag bei herrlichem Fußballwetter in Niemberg gegen Günthersdorf zum Pokalfinale an . Man merkte den Jungs schon die Anspannung für solch ein Finale an . Lange geschlagene Pässe aus der Abwehr und wenig gut herausgespielte Torchancen prägten die ersten 15 Minuten . Der Kampfgeist und Siegeswille war auf jeden Fall den Jungs anzumerken . Angefeuert von unseren mitgereisten Fans , kamen wir kurz vor der Halbzeitpause durch Fynn , der aus kurzer Distanz und spitzen Winkel den Ball ins Netz beförderte zum ersehnten 1 : 0 Führungstreffer . Nach kurzer Ansprache des Trainerteams nahmen die Jungs noch einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche , bevor der gutpfeifende junge Schiedsrichter zur 2. Spielhälfte anpfiff . Jetzt kamen unsere Jungs und Mädel zu mehreren Torchancen . Freistöße die gutgeschlagen durch Felix Mertin in den Strafraum kamen , konnten leider nicht mit den Kopf oder Fuß verwertet werden . Auch viele Eckbälle brachten kein weiteren Torerfolg . Mit Fernschüssen versuchte der Gegner aus Günthersdorf unseren Torwart Lenny zu überwinden . Der aber hielt seinen Kasten als stolzer Kapitän bis zum Abpfiff der Partie sauber . Ein hart umkämpfter aber verdienter Sieg . Das Pokalfinale war gewonnen . Alle lagen sich in den Armen ob Spieler oder Trainer . Ein ganz großes Lob geht an die ca. 50 mitgereisten Fans , die viel Stimmung am Seitenrand des Spielfeldes unsere Mannschaft unterstützten . Mit Megafon , Pauke und Fanfare war unsere B-Jugend sogar mit am Start . Nochmals vielen Dank Jungs . Bei Überreichung des Pokals und der Medaillen sah man nur in strahlende Gesichter . Der Pokal 21/22 geht in den Sumpfwald nach Spergau . Das war die Sahne auf der Torte einer super erfolgreichen Saison .

Aufstellung : Lenny , Maja , Farell , Felix Mertin , Felix Schmidt , Ben , Fynn , Joshi , Luca , Vincent , Flori

25.06.2022 SG Spergau vs. JSG Gün/Zö