E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 11.09.2021 09:00 Uhr
1. FC Merseburg(zurückgezogen)   SG Spergau
1. FC Merseburg 0 : 16 SG Spergau
Außer Wertung

,,Schützenfest'' am ersten Spieltag

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel am Mittwoch wollte man am Wochenende natürlich den Schwung und die Motivation mit ins erste Punktspiel nehmen. Unsere Mannschaft übernahm von der ersten Minute an das Spiel. Schon in der 8. Minute gab es für uns einen Strafstoß (Handspiel) den unser Fynn souverän zum 1:0 verwandelte. Damit war der Torreigen eröffnet.

Durch viele gute Kombinationen über die Außenbahnen gingen wir bis zur Halbzeit durch Felix Mertin, Felix Schmidt, Flori und Charlie mit einer Führung von 5:0 in die Pause. Trotz des guten Spielstandes wurden in der Pause vom Trainer Team einige Spielfehler angesprochen (Abspielfehler, Deckungsverhalten, unnötige Laufwege).

In der zweiten Spielhälfte sah man dann in den ersten Minuten schöne herausgespielte Tore. Auch unsere mitgereisten Eltern waren begeistert. Sie sahen eine gut spielende Maja, die unsere Abwehr mit Ben zusammen hielt. Ging ein Ball aufs Tor, war unser Torwart Lenny wie immer zur Stelle.

Ein Lob geht an unseren Kapitän Felix Schmidt der ein gutes Spiel zeigte.

4x Lennard, 3x Fynn, 2x Farell, 1x Flori und 1x Felix Mertin bescherten uns einen klaren 16:0 Erfolg über eine neu formierte Merseburger Mannschaft.

Quelle: Ullrich Gottschalk