D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

13. Spieltag - 24.04.2022 10:00 Uhr
MSV Eisleben   SG Spergau
MSV Eisleben 1 : 2 SG Spergau

Felix Steinecke, Norwin Eirik Tüttmann

Colin Klößer

Niklas Radecker, Felix Steinecke

1:0 (4')MSV Eisleben
1:1 (17')Norwin Eirik Tüttmann (Colin Klößer)
1:2 (38')Felix Steinecke per Weitschuss

Revanche geglückt!!!

Am 13. Spieltag mussten wir zu unserer weitesten Auswärtsreise, am Sonntagmorgen um 08:00 Uhr nach Eisleben aufbrechen. Im Hinspiel erlitten wir unsere, bis jetzt, einzige Saisonniederlage. Wir waren also auf Wiedergutmachung aus. Zum Glück waren alle Jungs wieder fit und wir konnten mit voller Kapelle im Mansfelder Land antreten. Leider erwischten wir einen sehr schlechten Start ins Spiel und lagen verdient nach 4 Minuten 1:0 zurück. Wir konnten uns erst nach ca. 15 Minuten ein wenig fangen und fanden besser ins Spiel. Nachdem Norwin den Ausgleich erzielte, entwickelte sich bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. In der Pause wurde es dann etwas lauter, damit die Jungs in der zweiten Halbzeit richtig wach werden. Dank eines abgefälschten Balles von Steini, gingen wir mit 1:2 in Führung. Leider verstanden unsere Spieler es nicht, nach der Führung ein wenig cleverer und defensiver zu spielen. Dementsprechend ergaben sich weitere Möglichkeiten für unseren Gegner. Doch mit viel Glück konnten wir das Ergebnis halten und erfolgreich in die englische Woche starten. Jetzt geht es am Mittwoch, auf dem uns ungewohnten Kleinfeld, zum Kreispokal Viertelfinale nach Raßnitz. Dort wäre es wichtig die Anfangsphase nicht wieder so zu verschlafen.

24.04.2022 MSV Eisleben vs. SG Spergau