D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

11. Spieltag - 27.03.2022 10:30 Uhr
1. FC Merseburg(zurückgezogen)   SG Spergau
1. FC Merseburg 0 : 7 SG Spergau
Außer Wertung

Tore

2x Tom Krüger, Jannek Mertin, Colin Klößer, Emilian Rene Welzel, Felix Mertin, Tim Schärschmidt

Felix Steinecke, Tom Krüger, Norwin Eirik Tüttmann

0:1 (4')Emilian Rene Welzel (Norwin Eirik Tüttmann)
0:2 (17')Colin Klößer
0:3 (32')Tom Krüger per Weitschuss
0:4 (37')Felix Mertin (Felix Steinecke)
0:5 (42')Jannek Mertin per Freistoss
0:6 (43')Tom Krüger per Weitschuss
0:7 (44')Tim Schärschmidt (Tom Krüger)

Souveräne 3 Punkte in einem harten Spiel!

Am 11. Spieltag erwartete uns der Tabellenletzte vom FC Merseburg. Nachdem wir 2 Spiele lang wirklich mehr mit uns zu tun hatten als mit dem Fussball spielen, hofften Eltern und Fans mal wieder auf eine bessere Leistung unserer Jungs. Wir versuchten unser Glück dieses Mal mit 3 Stürmern und nur 2 Verteidigern, um so mehr Offensivpower auf den Platz zu bringen. Leider kamen wir in der ersten Halbzeit mit der harten Gangart des Gegners nicht wirklich klar. Trotzdem bestimmten wir die Partie und führten zur Pause verdient mit 2:0. Mit Beginn der zweiten Hälfte, nahmen wir die Zweikämpfe besser an und konnten noch mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Dieses Mal nutzten wir unsere Torchancen auch wesentlich besser als in den letzten Wochen. Am Ende hätten wir noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können, doch ein deutliches 7:0 lässt uns positiv in den Endspurt der Saison schauen. Nächsten Sonntag fahren wir dann nach Raßnitz zum Pokalviertelfinale, wo wir uns auf ungewohnten Kleinfeld erstmal wieder zurecht finden müssen. Hoffentlich kommen bis dahin ein paar angeschlagene Spieler zurück, damit wir wieder ein paar Optionen mehr für das Spiel haben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Jungs aus der E-Jugend, dass sie uns in den letzten Spielen immer so super unterstützt haben und das hoffentlich auch weiterhin gern tun.