D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga
10. Spieltag - 20.03.2022 11:00 Uhr
SG Spergau   SG Motor Halle
SG Spergau 3 : 0 SG Motor Halle

Tom Krüger, Emilian Rene Welzel, Ben Bluschke

Tom Krüger, Niklas Radecker, Jannek Mertin

1:0 (13')Emilian Rene Welzel (Jannek Mertin)
2:0 (30')Ben Bluschke (Tom Krüger)
3:0 (38')Tom Krüger per Weitschuss (Niklas Radecker)

Mit Fußball hatte das nichts zu tun!!!

Das erste Spiel der Rückrunde, spielten wir gegen Motor Halle in Goddula. Das Hinspiel konnten wir souverän mit 6:0 für uns entscheiden. Eigentlich hofften wir auf eine Reaktion unserer Mannschaft auf das schwache Spiel vor 2 Wochen beim FSV 67 Halle. Doch schon bei der Erwärmung hatten alle Jungs eine Körpersprache wie ein nasser Sack. Und auch im Spiel funktionierte bei uns alles nur in Zeitlupe. Es war nur Gebolze. Der Ball wurde einfach nur nach vorne gekloppt und dort wurde zugeschaut wie der Gegner den Ball bekam. Jeder der für uns auf dem Feld stand, kam nicht annähernd an seine Leistungsgrenze. Alle spielten für sich und wollten den Ball eigentlich gar nicht haben. Unser großes Glück war, dass der Gegner einen noch schlechteren Tag hatte wie wir. Obwohl das eigentlich gar nicht möglich war. Wenn wir nächstes Wochenende in Merseburg genauso blutleer agieren, werden die Jungs vom FCM, sich sicherlich über ihre ersten 3 Punkte freuen. Vielleicht sollten sich alle Spieler mal hinterfragen, ob das der Fussball ist, den sie gerne spielen wollen. Falls ja, können wir ja auf unser Startrecht in der Landesliga verzichten und wieder Kreisfussball spielen.