D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Landesliga
9. Spieltag - 09.04.2022 09:00 Uhr
SG Spergau   SV BW Dölau
SG Spergau 9 : 0 SV BW Dölau

Tore

4x Colin Klößer, 2x Norwin Eirik Tüttmann, Niklas Radecker, Felix Steinecke, Jannek Mertin

Assists

2x Niklas Radecker, 2x Jannek Mertin, Tom Krüger, Norwin Eirik Tüttmann, Colin Klößer

1:0 (4')Jannek Mertin (Tom Krüger)
2:0 (5')Norwin Eirik Tüttmann (Colin Klößer)
3:0 (6')Colin Klößer (Niklas Radecker)
4:0 (8')Colin Klößer (Norwin Eirik Tüttmann)
5:0 (15')Norwin Eirik Tüttmann (Jannek Mertin)
6:0 (33')Colin Klößer (Niklas Radecker)
7:0 (38')Colin Klößer
8:0 (46')Felix Steinecke (Jannek Mertin)
9:0 (51')Niklas Radecker

Mit Minikader sensationell abgeliefert!!!

Nachdem wir die letzten 2 Wochen wirklich viele Jungs krankheitsbedingt nicht zum Training sehen konnten und die Osterferien ebenfalls starteten, hofften wir zum 9. Spieltag, welches ein Nachholspieltag war, irgendwie eine Mannschaft stellen zu können. Uns standen 8 Feldspieler und 2 Hüter zur Verfügung. Das bedeutete für alle Jungs eine hohe Spielzeit und das nach teilweise längerer Krankheit bzw. Verletzung. Wir hatten uns vor dem Spiel überlegt, das wir aufgrund unseres dünnen Kaders und des Trainingsrückstandes einiger Spieler, den Beginn der Partie mal im Vollgas Modus bestreiten. Und die Jungs legten wirklich los wie die Feuerwehr. Nach nicht mal 10 Minuten war das Ding schon durch. Wir führten verdient mit 4:0. Danach nahmen wir den Fuß vom Gas und spielten solide unseren Stiefel runter. Ganz souverän behielten wir die 3 Punkte bei uns im Sumpfwald. Unsere Spieler hatten an diesem frühen Samstag morgen irgendwie mal wieder richtig Bock zu kicken. Alle spielten den von uns von ihnen erwarteten Fussball. Selbst Colin hat an diesem Tag mal ne Grätsche in den Rasen gehauen. Wir waren sehr überrascht, das er sowas kann :-). In der zweiten Halbzeit durfte Ole "Günther" Straube vorne wirbeln. Für einen gelernten Torwart hat er es gar nicht schlecht gemacht und durch sein verwirrendes Positionsspiel den Gegner häufig irritiert. :-) Was wir aber noch lernen müssen, ist es auch mal den Fuß vom Gas zu nehmen. Nach den ersten 10 Powerminuten, war bei einigen die Luft schon knapp. Was ja auch verständlich ist, nach wenig Training und einem Spiel mit nem kleinen Kader. Da müssen die Kids noch etwas cleverer sein und in den richtigen Momenten mal durchatmen. Aber alles andere habt ihr an dem Tag gegen Dölau echt perfekt gemacht. Glückwunsch nochmal zu der super Leistung und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt.