D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

2. Spieltag - 19.09.2021 10:00 Uhr
SG Spergau   1. FC Merseburg(zurückgezogen)
SG Spergau 5 : 0 1. FC Merseburg
Außer Wertung

2x Emilian Rene Welzel, Norwin Eirik Tüttmann, Jannek Mertin, Ben Rödiger

Jannek Mertin, Ryan Albrecht

Jannek Mertin

1:0 (5')Jannek Mertin per Elfmeter
2:0 (17')Ben Rödiger
3:0 (22')Emilian Rene Welzel (Jannek Mertin)
4:0 (36')Emilian Rene Welzel
5:0 (56')Norwin Eirik Tüttmann (Ryan Albrecht)

Wieder souverän gespielt!!!

Zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison empfingen wir die Jungs vom FC Merseburg. Letztes Jahr spielten sie noch eine Liga höher. Deshalb wussten wir auch nicht was auf uns zukommt. Von Beginn an, ging es nur in eine Richtung. Wir spielten schön über die Flügel und versuchten uns durch die dichte Merseburger Abwehr durch zu kombinieren. Der frühe Handneunmeter, welchen Jannek sicher verwandelte brachte noch mehr Sicherheit in unser Spiel. Bis zur Pause konnten wir auf 3:0 erhöhen. Wir sprachen noch ein paar Kleinigkeiten an und spielten dann weiter mit Vollgas nach vorne. Durch die klare Führung konnten wir auch alle Jungs zum Einsatz bringen und am Ende auch mit 5:0 deutlich aber doch zu niedrig gewinnen. Kurz vor Schluß gab es dann noch eine unschöne Aktion vom Merseburger Kapitän. Er grätschte unseren Tom mit beiden Beinen vorraus von hinten brutal um. Sowas ist normalerweise glatt rot. Selbst der Schiedsrichter wusste das und gab trotdem nur Gelb. Man sollte in solchen Situationen doch mal darüber nachdenken, den richtigen Karton zu zeigen, damit der Lerneffekt für die Spieler auch gegeben ist. Jetzt fahren wir am nächsten Samstag nach Merseburg und treffen dort auf den SV Meuschau. Da kommt eine gestandene Landesliga Mannschaft auf uns zu, die uns sicherlich alles abverlangen wird.