D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 08.09.2021 17:30 Uhr
TSV Leuna   SG Spergau
TSV Leuna 0 : 3 SG Spergau

Jannek Mertin, Norwin Eirik Tüttmann, Colin Klößer

Norwin Eirik Tüttmann, Emilian Rene Welzel, Ben Rödiger

0:1 (8')Colin Klößer (Emilian Rene Welzel)
0:2 (34')Norwin Eirik Tüttmann per Kopfball (Ben Rödiger)
0:3 (51')Jannek Mertin (Norwin Eirik Tüttmann)

Erstes Spiel nach fast einem Jahr!!!

Nachdem wir Corona bedingt fast ein ganzes Jahr nicht spielen konnten, durften wir uns gleich mal bei einem Derby beweisen. Gegen die Stadt Leuna sind für uns kleinen Dorfclub immer besondere Spiele und wir gewinnen dort einfach immer gerne. Mit unserer neu zusammen geworfenen Truppe ( 8 Abgänge & 8 Zugänge ) und ohne Testspiel ging es gleich in der ersten Runde zur Sache. Da wir nicht wussten wo wir standen und Leuna ne gute Vorbereitung gespielt hatte, war es für uns ein guter Test für den Ligastart am kommenden Sonntag bei Motor Halle. Wir hatten gefühlt 80 % Ballbesitz und Möglichkeiten für mindestens 6 Tore. Aber fürs erste Spiel nach so langer Zeit war es ein solider Auftritt. Gerade unsere Defensivabteilung war schon wieder in Topform. Die Mannschaft hat super verteidigt und das obwohl sie extrem hoch stand. Nach vorne müssen wir noch andere Lösungen finden und die Angriffe einfach ein wenig schneller spielen. Jetzt müssen wir am Sonntag noch ne Schippe drauf legen, damit wir gut in die Liga starten und vielleicht schon was mitnehmen können, um unser großes Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.