D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Spieltag - 12.09.2021 10:00 Uhr
SG Motor Halle   SG Spergau
SG Motor Halle 0 : 6 SG Spergau

Tore

2x Norwin Eirik Tüttmann, Jannek Mertin, Colin Klößer, Emilian Rene Welzel, Nils Müller

Tom Krüger, Ben Rödiger, Colin Klößer, Ryan Albrecht, Tim Schärschmidt

0:1 (10')Emilian Rene Welzel (Ben Rödiger)
0:2 (17')Jannek Mertin (Colin Klößer)
0:3 (18')Colin Klößer
0:4 (42')Norwin Eirik Tüttmann (Tim Schärschmidt)
0:5 (47')Norwin Eirik Tüttmann (Tom Krüger)
0:6 (60')Nils Müller (Ryan Albrecht)

Die ersten 3 Punkte für den Klassenerhalt souverän eingefahren!!!

Am ersten Spieltag der neuen Landesliga Saison, mussten wir zu einem uns unbekannten Gegner mit der SG Motor Halle. Für unsere Jungs war es das erste Spiel in dieser Liga und dann auch noch auf dem verkürzten Großfeld samt Abseitsregel. Da wir weder den Gegner kannten, noch wussten wo wir stehen, versuchten wir die Jungs zu beruhigen, locker an die Sache ran zu gehen und evtl. was zählbares aus Halle mitzunehmen. Die ersten 10 Minuten mussten wir uns erstmal mit der neuen Spielfeldgröße anfreunden. Dann kam Emilian und spielte den Dosenöffner um die Defensive von Motor zu knacken. Er lupfte eine Flanke in der Theorie so punktgenau auf Janneks Kopf, das sie in der Praxis aber unhaltbar im Tor landete, ohne das irgendwer ihn berührte. Es war quasi ein ungewollt schönes Tor. :-) Danach legten wir mit einem schönen Kombinationstor durch Jannek und einer Rakete von Colin noch 2 mal bis zur Pause nach. Wir wechselten dann durch und nach einer kurzen Findungsphase und der eigentlichen Ansage die Jungs von Motor erstmal kommen zu lassen und sie dann auszukontern, ging es dann doch wieder nach vorne. Nach einem schönen Konter über Breakdancer Schäre, welcher Norwin bediente und einer weiteren Vorlage von Tom ebenfalls auf Norwin, stand es nach knapp 45 Minuten 0:5 für uns. Zum Abschluß Müllerte es dann nochmal, denn Nils netzte mit der letzten Aktion zum Endstand von 0:6. Es war ein gelungener Auftakt und wir freuen uns über die 3 Punkte für den Klassenerhalt. Aber neben den vielen Toren, muss man hier unsere Defensive loben. Die Jungs spielten hinten wirklich souverän und ließen nix anbrennen. Die Abwehr samt Hüter und mit Unterstützung der gesamten Mannschaft verteidigte fast immer überragend. Wir sind stolz auf euch und hoffen das ihr gegen Merseburg nachlegen könnt.